Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

11 2 ball, T-shirt, teddy bear, hamburger, fish, shoe, phone, skateboard, computer, tiger 3 How many…? T-shirts, fish, tigers, hamburgers, balls, teddy bears 7 Unit 1 · Let’s start 2. Look and say. Then say and draw. 3. Look and count. Then listen and say. CD 1 /Track 06 Action Card 2 2 3 Einstimmung Wiederholen Sie mit den Kindern den Song Ten little tigers. 2 Look and say. Sehen Sie sich mit den Kindern die Bilder im Buch an und fragen Sie die Kinder, welche der Begriffe sie auf Englisch kennen. Then say and draw. In die leeren Kästchen können die Kinder andere Sachen zeichnen, von denen sie die Begriffe auf Englisch bereits kennen. Zwischenschritt • Halten Sie jeweils eine der Flashcards 1 (tiger), 2 (teddy), 3 (hamburger), 6 (fish), 17 (T-shirt), 18 (ball) hoch, die Kinder sagen das jeweilige Wort. Variieren Sie die Übung: • Sprechen Sie gedehnt: • Wechseln Sie dann immer schneller zwischen den Karten: 3 Look and count. • Sehen Sie sich nun das erste Bild im Buch mit den Kindern an und fragen Sie die Kinder: • Zählen Sie gemeinsam: Then listen and say. CD1/Track 06. • Spielen Sie nun den Hörtext ab (bei Bedarf mehrmals). Überprüfen Sie das Gehörte mit der Frage • Sie können die Aussprache der Kinder überprüfen und verbessern, indem Sie das Wort noch einmal richtig aus- gesprochen wiederholen. Now say it louder: hamburger. Now say it very slowly. Now speed it up! Let’s have a look at the pictures in your book: How many T-shirts can you see? One, two, …eight. How many tigers? One, two. How many T-shirts can you see? Differenzierung 1 Fördern: Mit Action card 4 können die Zahlen 1–10 durch logische Reihen gefestigt werden. Fordern: Mit Action card 2 kann erste Sprachproduk- tion in Dialogen stattfinden: How old are you? 3 Fördern: Die Zahlen können auch mithilfe einer Part- nerübung vertieft werden: Dabei fragt ein Kind ein anderes nach der Anzahl von mitgebrachten Dingen. How many…can you see? Extras • Die Originalfassung des Liedes ist das populäre ame- rikanische Kinderlied Ten little Indians . Es können auch weitere Textvariationen ( Ten little teddy bears, school- boys/schoolgirls, teachers ,…) gesungen werden. • Action card 2: How old are you? • Um die Zahlen zu festigen, zählen Sie mit den Kin- dern auch rückwärts. Variieren Sie beim Zählen das Sprechtempo, lassen Sie die Kinder in Gruppen, im Chor oder auch nacheinander sprechen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=