Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
Unit 1: Let’s start (Schülerbuch, Seiten 6 –7) 12 Einstimmung: • Halten Sie jeweils eine Flashcard, auf der eine Farbe abgebildet ist, hoch und sagen Sie das Wort zweimal vor, die Kinder sollen es wiederholen. • Hängen Sie die Flashcards mit Magneten an die Tafel. • Wenn alle Farben eingeführt wurden, folgt das Spiel What’s missing: Die Flashcards hängen nebeneinander an der Tafel, fordern Sie ein Kind auf, die Augen zu schließen, entfer- nen Sie eine Flashcard. Das ausgewählte Kind soll nun die Augen öffnen und sagen, welche Farbe fehlt. 4 Listen and point. CD1/Track 07. Die Kinder hören die Phrasen und zeigen auf das passende Bild. Wiederholen Sie anschließend die Phrasen mit den Kindern gemeinsam. Then listen again and tick. Spielen Sie den Hörtext noch einmal ab. Die Kinder kreuzen das passende Bild nun an. 5 Listen and point. CD1/Track 08. Danach hören die Kinder den Hörtext T-shirts, numbers, colours und zeigen auf das entsprechende T-Shirt im Heft. Then listen again and colour. Beim zweiten Hören malen die Kinder die T-Shirts nach Anweisung aus. Yellow, yellow – repeat it: yellow Close your eyes! …Now open your eyes! What’s missing? Now open your book at page 8. Look at exercise number 4: Now listen and point. Now listen and tick. Listen and point to the right number. Now listen and colour the T-shirts. Sprachliche Mittel 4 red, yellow, brown, white, green, pink, black, blue, ball, fish, teddy bear, phone, skateboard, T-shirt, shoe, computer 5 Zahlen 1-4, Farben (Schul 8 9 Unterrichtsziele 4 Die Kinder können einige Farben und Gegenstände auf English benennen. 5 Die Kinder können einfache Anweisungen verstehen und umsetzen. 6 Die Kinder können Einzelinformationen aus einem Bild selektieren, Gegenstände selbstständig zählen und das Ergebnis (eine Zahl) mitteilen. Integrierbar in: Bildnerische Erziehung, Mathematik Material 4 CD 1/Track 07: A red ball Flashcards: 7 red , 10 yellow , 9 brown , 13 white , 12 green , 8 pink , 14 black , 11 blue Tafel und Magnete 5 CD 1/Track 08: T-shirts, numbers, colours Farbstifte (gelb, schwarz, blau, pink, rot, braun) Kopiervorlage 5: Colour dictation 6 Flashcards: 15 boy , 16 girl , 2 teddy bear , 3 hamburger , 1 Tiger Tom , 7 red , 10 yellow , 9 brown , 13 white , 12 green , 8 pink , 14 black , 11 blue Tiger Tom Stabpuppe Luftballons 8 Unit 1 · Let’s start 4. Listen and point. CD 1 /Track 0 7 Then listen again and tick. 5. Listen and point. CD 1 /Track 08 Then listen again and colour. 4 5 3 3 3 3 3 3 3 3 brown and white red and yellow blue and pink Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=