Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
13 6 boy, girl, teddy bear, hamburger, tiger, T-shirt, bird, ball, red, yellow, brown, white, green, pink, black, blue How many…? 9 Unit 1 · Let’s start 6. Look and count. Then look and colour. 6 6 Look and count. • Sehen Sie sich mit den Kindern gemeinsam das Bild in Übung 6 an. Lassen Sie die Tiger Tom Stabpuppe sprechen: • Führen Sie die neuen Vokabeln ( boy, girl, balloon ) ein. Fragen Sie: • Wählen Sie einen Buben aus der Klasse. • Dasselbe mit: • Um den Kindern das Wort balloon zu erklären, können Sie ihnen einen Luftballon zeigen oder einen an die Tafel zeichnen. • Wiederholen Sie das mit: T-shirt, hamburger, ball, und Tiger Tom . Then look and colour. • Fragen Sie anschließend: • Zählen Sie gemeinsam die roten T-Shirts: • Die Kinder malen fünf Kreise unter dem T-Shirt-Symbol aus. Lösung: 5 yellow T-shirts, 6 hamburgers, 1 black bird, 2 ted- dy bears, 2 balls, 1 tiger (Außerdem: 8 boys, 9 girls, 6 red T-shirts, 4 pink T-shirts, 2 blue T-shirts, 3 balloons, 1 “has-been”-balloon, 1 toy truck, 1 paper-plane ) Look at the picture. What do you see? Can you see a boy? Peter is a boy! Point to a boy in the book! Can you see a girl? Can you see a brown bear? Point to a brown bear! Can you see a pink T-shirt? How many red T-shirts are there? How many red T-shirts? Let’s count: one, two, three, four, five, six. There are six red T-shirts. How many yellow T-shirts are there? How many yellow T-shirts? Let’s count: one, two, three, four, five. Colour five circles! Differenzierung 5 Fördern: Zeigen Sie bei der Ausmalübung jeweils die passende Flashcard (Farbe) zum Hörtext. Fordern: Mit Kopiervorlage 5 kann Übung 5 erweitert werden. 6 Fördern: Mit Kopiervorlage 6 können die Zahlen wiederholt werden. Fordern: Die Kinder können weitere Dinge im Bild zählen. Extras • Buchtipp: Dr. Seuss, One fish, two fish: Die ersten drei Seiten des Buches können gut als Chant erarbeitet werden. • Das Spiel What’s missing? (siehe Einstimmung vor Übung 4) eignet sich auch, um die Vokabeln in Übung 6 zu festigen. • Nützen Sie für Übung 6 das Tiger Tom Schulbuch via Beamer oder Whiteboard. Die digitale Präsentations- fassung steht Ihnen auf www.oebv.at zur Verfügung. • Schauen Sie sich gemeinsam mit den Kindern im Klassenraum um. Fragen Sie zum Beispiel: What colour is your T-shirt, Alex? Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=