Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Unit 1: Let’s start (Schülerbuch, Seiten 6 –7) 14 Einstimmung • Zuerst werden die Farben wiederholt: Hängen Sie dazu die Flashcards mit den Farben in der Klasse auf. Nennen Sie eine Farbe, die Kinder sollen zu der richtigen Flash- card zeigen: • Variieren Sie die Übung indem Sie schneller werden, dann wieder langsamer, das Wort einmal leise, einmal ganz plötzlich sagen, einmal singen etc. 7 Listen and point. • Anhand der Abbildungen im Buch wird nun der Text zum Lied erarbeitet: • Sprechen Sie den Text mit den Kindern gemeinsam. CD1/Track 09. • Das Lied wird nun von der CD gespielt, die Kinder zeigen auf das richtige Bild im Buch. Then sing the song. • Mit der Tiger Tom Stabpuppe können Sie die Kinder anschließend auffordern mitzusingen. CD1/Track 10. Die Kinder können gemeinsam mit Tiger Tom auch zur Play- back Version singen. Then watch the film: Hello little Tiger. • Nachdem das Lied einstudiert wurde, wird der Film (DVD) gesehen. • Eine TPR-Festigung der Farbadjektive schließt sich an: Fordern Sie die Kinder, die jeweils eine Farbe tragen, auf, verschiedene Aktionen aus der Welcome Unit auszufüh- ren, zum Beispiel: Point to the right colour. Where is the red card? Red and yellow and pink and green, Brown, white, black and blue. Hello, little tiger, little tiger, Little tiger, you. Let’s sing the song together! All children with a red (yellow, blue…) T-shirt: Stand up. / Sit down. / Jump. / Turn around. / Clap your hands./ Say hello… Sprachliche Mittel 7 red, yellow, brown, white, green, pink, black, blue; hello, ggf. goodbye; little, tiger, you ulbuch, Seiten 10 –11 Unterrichtsziele 7 Die Kinder wiederholen den gelernten Wortschatz (Farben) sowie einfache Begrüßungsformen. Die Kinder können das Lied Hello little tiger singen. 8 Die Kinder wenden den erlernten Wortschatz (Farben und Zahlen) selbstständig an. 9 Die Kinder verstehen die Sätze der Action Story und führen die Anweisungen aus. Integrierbar in: Musikerziehung, Bildnerische Erziehung Material 7 CD 1/Track 09: Hello little tiger CD 1/Track 10: Hello little tiger (Playback) DVD: Hello little tiger Action card 5 What colour is it? Flashcards: 7 red, 8 pink, 9 brown, 10 yellow, 11 blue, 12 green, 13 white , 14 black 8 Farbstifte 9 CD 1/Track 11: One is blue Tafelbilder 11–14 cg3448 10 Unit 1 · Let’s start 7 . Listen and point. CD 1 /Track 09 Then sing the song. CD 1 /Track 1 0 Then watch the film: Hello little tiger. Action Card 5 + + + + 7 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=