Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
15 8 Zahlen 1–10, Farben 9 Zahlen 1–10, Farben, classroom phrases 11 Unit 1 · Let’s start 8. Work with a partner. Listen and colour. 9. Listen and do. CD 1 /Track 11 8 1 1 1 4 4 2 2 2 5 5 3 3 6 6 7 7 8 8 8 1 0 1 0 9 9 1 3 4 2 9 8 Work with a partner. Listen and colour. • Die Kinder werden zunächst in Zweiergruppen eingeteilt. • Fangen Sie mit der Übung an und sagen Sie: Die Kinder malen aus. • In den Gruppen gibt nun jeweils ein Kind die Farbe an: ( Number two is red… ) bis das Bild ausgemalt ist. 9 Listen and do. • Projizieren Sie die Tafelbilder 11–14 oder drucken Sie sie aus. Halten Sie die Karte mit der blauen 1 in die Höhe und fragen Sie die Kinder nach der Zahl und nach der Farbe: • Wiederholen Sie diese Phrasen anschließend mit den Zahlen 2, 3 und 4 und den abgebildeten Farben. CD1/Track 11. • Halten Sie jeweils die Karte hoch und machen Sie die Bewegungen dazu. Die Kinder sollen die Sätze wiederho- len und die Bewegungen nachmachen. ➔ Zweimal Klatschen. ➔ Kopf schütteln. ➔ So tun, als würden Sie das Licht einschalten. ➔ Hinsetzen. • Wiederholen Sie den Text drei- bis viermal. Sobald Sie merken, dass die Kinder den Ablauf verinnerlicht haben, halten Sie nur noch die Karte hoch, ohne den Satz zu sagen und die Kinder führen die Bewegungen aus. Number one is yellow. Which colour do you see? Yes, it’s blue. Great! And which number do you see? Yes, it’s one. One is blue! One is blue – clap: one, two. Two is red, shake your head. Three is white, turn on the light. Four is brown, now sit down. Differenzierung 8 Fordern: Mit Kopiervorlage 8 kann eine zusätzliche Colour dictation gemacht werden. Die Farben können auch in einer Partnerarbeit erfragt werden. 9 Fördern: die Zahlen können mit dem Spiel Dominoes auf Kopiervorlage 34 wiederholt werden. Extras • Kopiervorlage 7: Die Kinder stellen die Fingerpuppen her, die sie jeweils beim Singen der Zeile Hello, little tiger voreinander verneigen lassen. • Mit den Kopiervorlage 3 und 4 kann der Wortschatz der Unit durch Bingo spielen wiederholt werden. • Mit Action Card 5 werden die Farben wiederholt. Lassen Sie die Kinder in BE mit dem Farbenmischen experimentieren. Anschließend können die Kinder auch ein Bild zum Lied Hello little tiger malen. • Tiger Tom 1/2, Jumbo Book: Hello new friend. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=