Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
Unit 1: Let’s start (Schülerbuch, Seiten 6 –7) 16 Einstimmung • Zunächst wird das Wort friends vorentlastet. Dazu können Sie die Tiger Tom Stabpuppe verwenden. Tiger Tom zeigt auf ein Bild von einem Tier und sagt: • Zur Verständnissicherung zeigen Sie den Kindern die Flashcard 31. Sagen Sie: • Setzen Sie dann mit der TPR-Übung fort, indem Sie den Text zeilenweise ansagen und mit den Bewegungen begleiten. ➔ In die Luft springen. ➔ Arme nach oben strecken. ➔ Jeweils auf der betonten Silbe klatschen. 1 Listen and point. Then listen again and do. CD1/Track 12. • Die Kinder schlagen nun die Bücher auf, hören Track 12 und zeigen auf das dazu passende Bild. Als Abschluss können Sie den Chant noch einmal wieder- holen, die Kinder machen die Bewegungen mit und können vielleicht auch schon Teile des Textes mitsprechen. Look. That’s my friend. Look. What are they? – They are friends. I like to meet my friend. Tiger Tom, Tiger Tom, jump up high. Tiger Tom, Tiger Tom, touch the sky. Tiger Tom, Tiger Tom, clap your hands. Tiger Tom, Tiger Tom, meet your friends. Now listen to the chant and point to the right picture. 2 Animals u buch, Seiten 12 –13 Unterrichtsziele 1 Die Kinder verstehen einen Text und setzen ihn in Bewegungen um. 2 Die Kinder aktivieren eventuelles Vorwissen zum Thema Tiere und dokumentieren dieses. 3 Die Kinder wiederholen Wortschatz zu Farben und Tieren. Die Kinder hören und verstehen einen kurzen Text, in dem Tiere und Farben genannt werden. Integrierbar in: Bewegung und Sport, Sachunterricht, Bildnerische Erziehung Material 1 Flashcard: 31 friends, Tiger Tom Stabpuppe und ein Bild von einem Tier. CD 1/Track 12: Tiger Tom, jump up high Action Cards 21, 23, 26, 31 (Tiermasken) 2/3 Flashcards: 23 dog, 24 cat , 4 mouse , 25 frog , 26 pig , 27 elephant , 19 bird , 28 rabbit , 6 fish , 1 tiger 3 Flashcards: 7 red , 8 pink , 9 brown , 10 yellow , 11 blue , 12 green , 13 white , 14 black CD 1/Track 13: The frog is red 12 Unit 2 Animals 1 1 . Listen and point. CD 1 /Track 1 2 Then listen again and do. Action Card 2 1 , 23, 26, 3 1 Sprachliche Mittel 1 jump up high, touch the sky, clap your hands, meet your friends. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=