Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Unit 1: Let’s start (Schülerbuch, Seiten 6 –7) 18 Einstimmung Bringen Sie alle Flashcards (Tiere) an der Tafel an, zeigen Sie jeweils auf eines und lassen Sie die Kinder die Bilder benennen. Machen Sie mit den Kindern eine „Rakete“, bei der die Zahlen bis 10 wiederholt werden: Die Kinder hocken auf dem Boden und zählen von 1–10, wobei sie sich langsam wieder aufrichten. Bei 10 springen sie in die Luft. Danach zeigen Sie mit den Tafelbildern 15 und 16 ( tiger, tigers ) den Unterschied zwischen Einzahl und Mehrzahl, wo- bei die unregelmäßigen Pluralformen von mouse (mice) und fish (fish/fishes) nicht thematisiert werden. 4 Listen and point. CD1/Track 14. • Die Kinder hören den Text Look. One mouse! und zeigen auf das entsprechende Bild. • Wiederholen Sie das als Partnerarbeit. Hier können sich die Kinder gegenseitig korrigieren oder gemeinsam das passende Bild zum Text finden. • Anschließend können sich die Kinder paarweise gegen- seitig testen, indem ein Kind ein Tier sagt und das andere Kind auf das dazu passende Bild zeigt. • Als Differenzierung können die Kinder sowohl die entspre- chende Zahl als auch das Tier nennen (z. B. three dogs, four cats, …) • Den Abschluss bildet das Dominospiel aus den Action Cards 12–16. Vereinbaren Sie mit den Kindern die Spiel- regeln. Zusätzlich kann vereinbart werden, dass die Kinder nur dann eine Karte anlegen dürfen, wenn sie das entsprechende Wort auf Englisch gesagt haben. Können sie dies noch nicht, darf ein anderes Kind helfen, indem es das Wort einmal vorsagt und das Kind, das an der Reihe ist, spricht es nach. Look and say. Look. One tiger. Look 2 tigers. OK. 2 Animals u buch, Seiten 14 –15 Unterrichtsziele 4 Die Kinder wiederholen die Zahlen und verknüpfen sie mit ihrem Wortschatz zum Thema Tiere. 5 Die Kinder verstehen einen Hörtext, in dem sich Tiere (ihrer Größe nach) beschreiben. Die Kinder können die Tiere benennen. 6 Die Kinder verbinden Geräusche und Bewegungen mit den jeweiligen Tieren. Integrierbar in: Mathematik, Sachunterricht, Bewegung und Sport Material 4 CD 1/Track 14: Look! One mouse. Tafelbilder 15–16 Action Cards 12–16 Dominoes 4/5 Flashcards: 23 dog , 24 cat , 4 mouse , 25 frog , 26 pig , 27 elephant , 19 bird , 28 rabbit , 6 fish , 1 tiger , 10 yellow , 8 pink , 12 green , 9 brown , 13 white , 14 black , 11 blue 5 Flashcards: 29 big , 30 small CD 1/Track 15: I am big and you are small Action Card 23 A cat’s mask 6 Flashcards: 19 bird, 4 mouse, 26 pig, 24 cat, 23 dog , 6 fish , 25 frog , 1 tiger CD 1/Track 16: I’m a dog and I can bark CD 1/Track 17: I’m a dog and I can… zv3z5x 14 Unit 2 · Animals 4. Listen and point. CD 1 /Track 1 4 Action Cards 1 2– 1 6 4 Sprachliche Mittel 4 dog, cat, mouse, frog, pig, elephant, bird, rabbit 1–10, red, yellow, pink, green, brown, white, black, blue, red, yellow, pink, green, brown, white, black, blue Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=