Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Unit 1: Let’s start (Schülerbuch, Seiten 6 –7) 20 Einstimmung • Erklären Sie als Wortschatz-Vorentlastung das Wort pet (Haustier): • Manche Kinder möchten vielleicht erzählen, dass sie auch ein Haustier haben. • Mit den Flashcards 32 und 33 werden die Wörter teacher, Mrs White und school erarbeitet. • Je nach Vorkenntnissen der Kinder können Sie bereits hier eine kurze dialogische Phase einbauen, in der die Namen erfragt werden. Zeigen Sie es den Kindern mit der Tiger Tom Stabpuppe vor: • Fortgeschrittene Kinder können den Dialog mithilfe der Action Cards 1–3 erweitern. • Überlegen Sie anschließend gemeinsam mit den Kindern, welche (Haus-)Tiere wohl zu erwarten wären, wenn die Kinder ihre Haustiere mit in die Schule bringen dürften. Evtl. gab es schon einen solchen Tag und die Kinder erinnern sich, wer welches Tier mitgebracht hatte. 7 Watch the film: Pets at school. • Die Geschichte wird nun auf DVD gesehen. • Mehrere Durchgänge sind möglich, alle Kinder sollten den Inhalt der Geschichte verstanden haben. Then listen and number. CD1/Track 18. • Die Bilder zur Geschichte sind im Buch in vertauschter Reihenfolge abgebildet, die Kinder bringen diese durch Nummerieren in die richtige Reihenfolge. Dogs, cats and rabbits are pets. A tiger is not a pet. An elephant is not a pet. Do you have a pet? What’s your name? – I’m…And what’s your name? – My name’s Tom. Tiger Tom. What pets can the children bring to school? 2 Animals u buch, Seiten 16 –1 Unterrichtsziele 7 Die Kinder können Vermutungen zu einer Alltags- situation äußern. Die Kinder hören und verstehen die Geschichte Pets at school. Die Kinder können sich gegenseitig nach Name, Alter und Befinden fragen. 8 Die Kinder wiederholen den erarbeiteten Wortschatz und können ihn in einfachen Sätzen anwenden. Integrierbar in: Mathematik, Sachunterricht Material 7 Flashcards: 32 teacher/Ms White und 33 school CD 1/Track 18: Pets at school DVD: Pets at school Action Card 1 What is your name? 2 How old are you? 3 How are you? Action Card 9 What is Tim’s Animal? Tiger Tom Stabpuppe 8 CD 1/Track 19: Bark like a dog Kopiervorlage 10: My favourite animal 16 Unit 2 · Animals 7 7 . Watch the film: Pets at school. Then listen and number. CD 1 /Track 1 8 Action Card 1 –3, 9 Sprachliche Mittel 7 pet, school, teacher, Ms White, Hello. Good morning. What’s your name? My name is…gives a kiss 1 3 2 5 6 4 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=