Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

21 17 Unit 2 · Animals 8 8. Look and say. Then listen and do. CD 1 /Track 1 9 8 dog, cat, mouse, frog, pig, elephant, bird, rabbit, tiger, big, small, bark, meow, jump, run, fly, swim, oink, kiss 8 Look and say. • Sehen Sie sich mit den Kindern das Bild im Buch an und fragen Sie: • Die Kinder antworten z. B.: a dog Alternativ können Sie auch ein Tier nennen und die Kinder zeigen im Buch auf das genannte Tier: Then listen and do. • Nun wird gemeinsam wiederholt, was auf den Bildern zu sehen ist. • Fragen Sie die Kinder dazu: CD1/Track 19. • Danach wird der Action Chant mehrmals gehört, zeigen Sie dabei die entsprechenden Bewegungen vor. Die Kin- der machen die Bewegungen nach. • Sprechen Sie anschließend auch die Anweisungen nach, während Sie die Bewegung ausführen, z. B. Sagen Sie das, während sie eine Laufbewegung vorzei- gen. Strecken Sie die Hände weit aus, als wären es Flügel. Die Kinder können manche Phrasen vielleicht auch schon mitsprechen. What do you see? And what can a dog do? Can you find Tiger Tom in the picture? … What can Tiger Tom do? Show me what the cat can do. Run like a mouse. Fly like a bird. Differenzierung 7 Fördern: Vor dem Nummerieren der Bilder kann ein Durchgang Listen and point durchgeführt werden (Kinder zeigen zuerst auf die Bilder und nummerieren bei einem zweiten oder dritten Durchgang.) 8 Fordern: Die Kinder sollen das Bild weiter beschrei- ben: • What colour is the dog? • Is it a big dog or a small dog? • What can the dog do? In leistungsstarken Klassen kann die Übung auch als Partnerarbeit durchgeführt werden. Extras • Die in der Geschichte wiederholten Phrasen zu Begrüßung und Vorstellung können mithilfe der Action Cards 1–3 geübt und wiederholt werden. • Mit den Kopiervorlagen 14–16 kann das Spiel Obst- salat in abgewandelter Form (mit Tieren) gespielt werden. Die Karten werden gelocht und an ein Stück Schnur gehängt, sodass sich jedes Kind eine Karte umhängen kann. Die Kinder sitzen im Sesselkreis, Sie nennen ein Tier und alle Kinder, die die jeweilige Karte umgehängt haben, tauschen ihre Plätze. Wenn Sie Animals mix sagen, tauschen alle Kinder Plätze. • Action Card 9 What is Tim’s Animal? • Als Vertiefung kann jedes Kind sein/ihr Haus- oder Lieblingstier zeichnen und den anderen Kindern vor- stellen ( Kopiervorlage 10 ). Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=