Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Unit 1: Let’s start (Schülerbuch, Seiten 6 –7) 22 Einstimmung Mit den Flashcards (siehe Materialkasten) können Sie zunächst neue Begriffe einführen bzw. bekannte Begriffe wiederholen. Fragen Sie die Kinder: Zur Festigung des Wortschatzes können Sie das Spiel What’s missing (siehe S. 12) wiederholen. 1 Listen and do. CD1/Track 20. Machen Sie die Bewegungen zum Hörtext vor, die Kinder können gleich mitmachen. 1 2 3 4 5 6 7 8 Then listen again and point. Beim wiederholten Hören zeigen die Kinder auf das jeweils zum Text passende Bild. Then listen again and number. Anschließend bringen die Kinder die Bilder durch Nummerie- ren in die richtige Reihenfolge. (Lösung: 1, 5, 3, 4, 7, 2, 6, 8) What do you see? …Yes, it’s an apple… ➔ Sich räkeln und strecken. Good morning. ➔ Aufstehen. Stand up. ➔ Imaginäres Fenster öffnen. Open the window. Go to your mummy. ➔ Am Platz gehen. Give your mummy a kiss. ➔ Kuss in die Luft. ➔ In einen imaginären Apfel beißen. Have an apple. Sit down. ➔ Vor dem Sessel in die Hocke gehen. Oh no! ➔ Erschrecken (z. B. Hände auf die Wangen legen und die Augen weit öffnen), alle sagen laut „Oh, no!“ 3 Me and o hers: Family u buch, Seiten 18 –19 Unterrichtsziele 1 Die Kinder verstehen den Inhalt des Textes The cat on the chair, können die Bilder dem Hörtext zuordnen und Bewegungsanweisungen umsetzen. Die Kinder aktivieren sprachliches Vorwissen zum Thema Familie. 2 Die Kinder erweitern ihren Wortschatz zum Thema Familie. 3 Die Kinder bringen das Gelernte mit ihrem persönli- chen Lebensumfeld in Verbindung. Integrierbar in: Sachunterricht, Bildnerische Erziehung Material 1 Flashcards: 24 cat , 35 mummy , 40 apple , 41 chair CD 1/Track 20: The cat on the chair Action Card 11 Classroom moves dictation 2 Flashcards: 39 family , 34 daddy , 35 mummy , 37 brother , 36 sister , 38 baby , 24 cat , 23 dog 18 Unit 3 Me and others: Family 1 . Listen and do. CD 1 /Track 20 Then listen again and point. Then listen again and number. Action Card 11 1 Sprachliche Mittel 1 morning, mummy, apple, cat, chair stand up, sit (down), open the window, Oh no! open your schoolbag, close your schoolbag, come to the board, jump, run, fly, kiss 1 4 5 7 6 3 2 8 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=