Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

23 19 Unit 3 · Me and others: Family 2 2. Which of these words do you know? Look and tick. 3. Draw your family. Then tell your partner. Action Card 7 3 2/3mummy, daddy, sister, brother, baby, family, cat, dog, love, a kiss, grandma, grandpa 3 Here is my family, this is 2 Which of these words do you know? Look and tick. • Die Kinder kreuzen an, welche Wörter sie bereits auf Englisch kennen. Eventuell kann auf Ähnlichkeiten in der englischen und deutschen Sprache verwiesen werden. (Mami/ mummy, Baby/ baby, Familie/ family ). • Erarbeiten Sie anschließend die ersten Wörter mithilfe der Flashcards . Frage Sie die Kinder z. B. zu Flashcard 39 : • Die Begriffe werden anschließend durch chorisches Sprechen in der Aussprache trainiert und im Gedächtnis verankert. Sagen Sie: • Variieren Sie das Vor- und Nachsprechen, indem Sie die Wörter flüstern, mit tiefer/hoher Stimme sprechen, brummen oder auch verschiedene Gruppen auffordern die Wörter zu sprechen: 3 Draw your family. Then tell your partner. • Die Kinder sollen anschließend ihre eigene Familie zeich- nen. • Zeichnen Sie Ihre Familie an die Tafel. Sprechen Sie über Ihr Bild: • Die Kinder sollen jetzt über ihr Bild sprechen. (This is my daddy, mummy, grandpa, grandma, brother, sister, pet, stepfather (Stiefvater), stepmother, half-sister, stepbrother…) What do you see? …Yes, there is a baby in the picture. What else do you see? …Good, there is also a boy and a girl/a brother and a sister. And who is this? ... Yes, there is also a mummy and a daddy in the picture. And they all are a family. Please say after me …Baby / brother / sister / mother / father / family All the girls / the boys / the children on the right / on the left / in the middle, please say after me … This is my family. This is my boy/girl. This is my dog. This is my brother, this is my sister. Differenzierung 1 Fordern: In Gruppenarbeit können die Kinder selbstständig mit Action Card 11 arbeiten. Ein Kind je Gruppe übernimmt die Rolle des Instrukteurs. 2/3 Fördern: Mit Action Card 7 können die Wörter mum- my, daddy und baby gefestigt werden. Die Kinder können auch weitere Tierfamilienbilder (wie auf der Rückseite von Action Card 7 ) suchen und ein Plakat gestalten. Extras • Die Geschichte The Cat on the Chair kann von den Kindern in Dreiergruppen nachgespielt werden. (3 Rollen: Tiger Tom, Mummy, Cat . Requisiten: Apfel, Sessel, Fenster.) • Singen Sie mit den Kindern zur Melodie Mary, Mary, quite contrary das Lied Here is my family. Daddy, mummy, sister, brother, cat and dog and Baby Lee. Daddy, mummy, sister, brother. Here is my family. Singen Sie unterschiedliche Varianten des Liedes, die Kinder können ihr eigenes Lied zur Melodie über ihre Familie singen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=