Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
Unit 1: Let’s start (Schülerbuch, Seiten 6 –7) 34 1 Which words do you know? Point and say. • Geben Sie den Kindern zunächst Zeit, sich das Bild im Schulbuch anzusehen. • Fragen Sie anschließend: • Die Kinder sagen die Wörter, die sie auf Englisch kennen und zeigen im Buch auf das entsprechende Bild. • Danach empfiehlt sich eine Festigungsphase, verteilen Sie dazu die Flashcards im Raum. Sagen sie eines der Wörter (oder einen kurzen Satz, in dem das Wort vorkommt) und die Kinder zeigen zu dem entsprechenden Bild im Raum. • Die Wörter left und right können auch durch Bewegungs- abläufe eingeprägt werden: CD1/Track 34. In einem ersten Durchgang hören die Kinder den Text mit geschlossenen Augen und stellen sich die genannten Begriffe vor. Sagen Sie: Then listen and point. Jetzt hören die Kinder den Text noch einmal und zeigen auf die genannten Wörter. 2 What other words do you know? Draw and say. Die Kinder sollen aufzeichnen, welche anderen Begriffe sie (zum Thema Freizeit) auf Englisch kennen und sich darüber austauschen. (Z. B.: Inline skates, scooter, slackline, skate- board, longboard, waveboard, Rutsche = slide , Sandkiste = sandbox ( AE ) oder sandpit ( BE ), Wippe = see-saw , Baumhaus = tree house , auch verschiedene Ballarten sind möglich z. B. basketball, volleyball, soccer ball, football usw.) Look at the picture, what do you see? Stand up. Look left. Look right. Show me your left hand. Show me your right hand. Touch the child on your left. Touch the child on your right. Close your eyes and listen. 5 Fun and action on the playground u buch, Seit n 30 – 31 Unterrichtsziele 1 Die Kinder erweitern den Wortschatz zu den Themen Freizeit und Spielplatz. 2 Die Kinder aktivieren ihr sprachliches Vorwissen und erkennen, dass englische Wörter in ihrem Alltag prä- sent sind. 3 Die Kinder stellen sich gegenseitig Fragen (How many…) und geben Auskunft über das Bild im Buch. Integrierbar in: Sachunterricht, Deutsch, Bewegung und Sport Material 1 Flashcards: 51 playground , 18 ball , 42 bik e, 52 play , 53 run , 54 sing , 55 right , 56 left , 20 happy , 22 sad Action Card 10 Finish the lines. Say the missing words. CD 1/Track 34: On the playground 2 Wörterbuch oder Bildwörterbuch 3 Kopiervorlage 26: Who/what is on the playground? 30 Unit 5 Fun and action on the playground 1 . Which words do you know? Point and say. Then listen and point. CD 1 /Track 34 2. What other words do you know? Draw and say. Action Card 1 0 2 1 Sprachliche Mittel 1 playground, ball, bike, play, run, sing, right, left, happy, swing Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=