Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
Unit 1: Let’s start (Schülerbuch, Seiten 6 –7) 36 4 Listen and point. • Sprechen Sie den Kindern zunächst den Text des Liedes vor. Verwenden Sie Schellen oder Rasseln, um den Rhythmus vermitteln zu können. • Die Kinder sollen den Text nachsprechen und ebenfalls mit ihrem Instrument begleiten. • Wiederholen Sie diese Zeilen noch einmal und gehen Sie dann zu den nächsten beiden Zeilen über: CD1/Track 35. • Spielen Sie anschließend das Lied vor, die Kinder sollen zunächst keine Instrumente verwenden, singen aber bereits mit und zeigen auf die Bilder im Buch. Then sing the song. CD1/Track 36. • Anschließend kann das Lied zum Playback gesungen und mit den Instrumenten begleitet werden. 5 Listen and point. • Mit den Flashcards 20 und 22 können Sie zunächst die Begriffe happy und sad einführen. Die Frage How are you kann anschließend mit Action Card 3 erarbeitet bzw. wiederholt werden. CD1/Track 37. • Danach hören die Kinder die Geschichte The sad cat und verfolgen sie anhand der Bilder im Buch mit. Let’s go to the playground, let’s play there and run. Let’s go to the playground, play with everyone. 5 Fun and action on the playground ( ulbuch, Seit n 32 – 33 Unterrichtsziele 4 Die Kinder verstehen den Inhalt des Liedes Let’s go to the playground und singen mit. 5 Die Kinder verstehen den Inhalt der Geschichte The sad cat und bringen diesen mit der eigenen Lebens- welt in Verbindung. 6 Die Kinder verstehen die Informationen aus dem Hör- text und setzen die Anweisungen entsprechend um. Integrierbar in: Musikerziehung, Sachunterricht Material 4 CD 1/Track 35: Let’s go to the playground CD 1/Track 36: Let’s go to the playground (Playback) Instrumente: einige Schellen oder Rasseln 5 Flashcards: 20 happy , 22 sad CD 1/Track 37: The sad cat Action Card 3 How are you? Action Card 21, 23, 24: Tiermasken Kopiervorlage 24: How are they? 6 CD 1/Track 38: Who is on the playground? CD 1/Track 39: How are you? Farbstifte 32 Unit 5 · Fun and action on the playground 4. Listen and point. CD 1 /Track 35 Then sing the song. CD 1 /Track 36 5. Listen and point. CD 1 /Track 3 7 Action Cards 3, 2 1 , 23, 3 1 4 5 Sprachliche Mittel 4 Let’s go to the playground, play, run, everyone 5 How are you? happy, sad, sun, I lost my ball, let’s look for the ball together, Is the ball…, on, under, in, mon- key bars, swing Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=