Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Unit 1: Let’s start (Schülerbuch, Seiten 6 –7) 38 7 Watch the film: The missing ball. Die Geschichte ist sprachlich sehr einfach gehalten, sodass sie ohne weitere Vorentlastung von der DVD abgespielt werden kann. Then listen and number. CD1/Track 40. • Die Kinder hören die Geschichte noch einmal von der CD und nummerieren die Bilder entsprechend. • Der Inhalt der Geschichte bietet Gelegenheit, um die Fra- ge How are you? ( Action Card 3 ) und das Thema Gefühle zu wiederholen oder zu vertiefen. • Verwenden Sie zur Vertiefung auch Kopiervorlage 25 . Geben Sie den Kindern zunächst Zeit, um sich das Bild auf der Kopiervorlage anzusehen. • Die Kinder erstellen anschließend ein Puzzle indem sie das Bild zunächst anmalen und anschließend in neun Teile schneiden. Vertiefung • Anschließend können Sie viele Impulse nutzen, um Lexik anderer Wortfelder zusammenzutragen und zu wiederho- len. • Mit Kopiervorlage 23 können Sie auch eine Listen and tick Übung machen. Sprechen Sie folgenden Text, die Kinder kreuzen den richtigen Ball an: • Wiederholen Sie den Text noch einmal, fordern Sie die Kinder auf, die Bälle und die Tiere darauf entsprechend anzumalen: • Abschließend können die Kinder auch die anderen Bälle anmalen und zählen, wieviele Tiere sich darauf befinden. Look: A blue ball with 7 yellow birds on it. Look: A pink ball with 8 white dogs on it. Look: A green ball with 6 black cats on it. Look: A red ball with 3 brown rabbits on it. Now listen again and colour: A blue ball with 7 yellow birds on it … 5 Fun and action on the playground ( ulbuch, Seit n 34 – 35 Unterrichtsziele 7 Die Kinder festigen den erworbenen Wortschatz und verstehen die Geschichte The missing ball. 8 Die Kinder verstehen die Anweisungen aus dem Kreis- spiel und setzen diese in Bewegungen um. Integrierbar in: Bewegung und Sport Material 7 CD 1/Track 40: The missing ball DVD: The missing ball Action Card 3 How are you? Action Card 21 Make a dog’s mask Action Card 6 Mime the animal Kopiervorlage 23: How many? Write the numbers. Kopiervorlage 25: Make a jigsaw puzzle. 8 CD 1/Track 41: Let’s pass the ball Softball (zum Nachspielen) 34 Unit 5 · Fun and action on the playground 7 . Watch the film: The missing ball. Then listen and number. CD 1 /Track 40 Action Card 6, 2 1 7 Sprachliche Mittel 7 here are, let’s play ball, there’s, your, my, ball, red, green, frog, not happy, thank you, oh yes, oh no 5 3 1 4 2 6 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=