Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
39 35 Unit 5 · Fun and action on the playground 8. Listen and point. CD 1 /Track 4 1 Then listen again and do. 8 8 let’s, form a circle, pass the ball, put the ball down, pick up the ball, boy, girl, on the left, on the right, who’s got the ball, what’s your name Einstimmung • Wiederholen Sie als Einstimmung das Lied Let’s go to the playground . 8 Listen and point. CD1/Track 41. • Spielen Sie den Hörtext von der CD, die Kinder zeigen auf das entsprechende Bild im Buch. Then listen again and do. • Spielen Sie das Spiel anschließend mit den Kindern. Die Kinder führend dabei die Bewegungen zum Hörtext aus. Um genügend Platz zu haben, empfiehlt es sich diese Übung im Turnsaal zu machen. Nach einigen Runden können Sie den Hörtext auch zwischendurch abstoppen um die Abstände der Anweisungen zu variieren. Oder Sie sprechen den Text selbst: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ➔ Kinder stellen sich im Kreis auf. Let’s make a circle. ➔ Den Ball reihum weitergeben oder auch zu jemandem werfen. Solange bis die nächste Anweisung kommt. Pass the ball. ➔ Ballbesitzer legt den Ball vor sich ab. Stop. Put the ball down. Girl or boy on the right pick up the ball. ➔ Der bzw. die Nebenstehende RECHTS hebt den Ball auf. ➔ Ballbesitzer gibt den Ball weiter. Pass the ball. ➔ Ballbesitzer legt den Ball vor sich ab. Stop. Put the ball down. ➔ Der bzw. die Nebenstehende LINKS hebt den Ball auf. Girl or boy on the left pick up the ball. ➔ Ballbesitzer gibt den Ball weiter. Pass the ball. ➔ Alle applaudieren, Ballbesitzer hebt Ball hoch. Stop. Who has got the ball? What’s your name? You are the winner. Differenzierung 7 Fördern: Vor dem Nummerieren der Bilder kann ein Durchgang Listen and point stattfinden: die Kinder hören den Text und zeigen auf das entsprechende Bild. Fordern: Die Geschichte The missing ball kann grup- penweise nachgespielt werden. Zur Verkleidung eines Kindes als Hund verwenden Sie Action Card 21. Extras • Eine zusätzliche Möglichkeit zur Vernetzung von Themen bietet Action Card 6. Je zwei Kinder arbeiten zusammen, eines stellt das abgebildete Tier panto- mimisch dar, das andere errät und benennt es. Dabei wird auf korrekte Begriffe und richtige Aussprache geachtet. Ist das Tier dann erraten, wird gewechselt. Alternativen: Ein Kind stellt ein Tier vor der Klasse dar, alle raten, dann wird gewechselt. • Tiger Tom 1/2, Jumbo Book: On the playground Das Spielplatz Wimmelbild bietet viele Möglichkeiten zum Wiederholen und Vertiefen. Die Action Story moti- viert Kinder zum Nachmachen und Mitsprechen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=