Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Unit 1: Let’s start (Schülerbuch, Seiten 6 –7) 40 36 Special Unit Spring 1 1 . Listen and point. CD 1 /Track 42 Einstimmung • Bei der ersten Übung geht es zunächst um das Einführen des neuen Wortschatzes sowie um die Einstimmung in das Thema Frühling. • Fragen Sie dazu die Kinder: 1 Listen and point. • Die Kinder sollen im Buch auf die Bilder zeigen und die Wörter sagen. Um den Wortschatz zu festigen, wiederho- len Sie die Begriffe mit den Tafelbildern. • Danach werden den Tieren Bewegungen zugeteilt. Sagen Sie den Kindern: ➔ Hände hinter dem Kopf verschränken, so tun, als würde man in der Sonne liegen. ➔ Mit den Armen Schwimmbewegungen machen. ➔ Mit den Armen schwingen. ➔ Den Kopf auf den Tisch legen und schlafen. ➔ Am Boden sitzen. • Die Kinder sollen die Bewegungen nachmachen. • Zur Festigung machen Sie eine der oben genannten Be- wegungen und die Kinder erraten den Begriff. CD1/Track 42. • Die Kinder schließen die Augen. Während des Hörens sollen sie an die genannten Begriffe denken: • Anschließend hören die Kinder den Track noch einmal und zeigen auf die genannten Wörter. What do you see in the picture? Lying in the sun. The fox is lying in the sun. Swimming. The rabbit is swimming. Flying. The bird is flying. Sleeping. The chipmunk is sleeping. Sitting. The mouse is sitting. Now close your eyes and listen. Sprachliche Mittel 1/3 park, sun, hot, fox, lie (liegen), rabbit, swim, bird, fly, chipmunk, sleep, mouse, sit, flower, easter egg, orange, grey, Special Unit: Sp ing ulbuch, Seit n 36 – 3 Unterrichtsziele 1 Die Kinder finden die im Hörtext beschriebenen De- tails auf dem Bild im Buch. 2 Die Kinder lernen die Jahreszeiten auf Englisch und verknüpfen diese mit einer Aktivität. 3 Die Kinder wenden die gelernten Wörter an und brin- gen sie miteinander in Verbindung. Integrierbar in: Sachunterricht, Musikerziehung Material 1 CD1/Track 42: In the park Tafelbilder 17–20 2 Tafelbilder 21–24 CD1/Track 43: Seasons chant CD1/Track 44: Seasons chant (Playback) 3 CD1/Track 45: Hi, I’m Robert Rabbit Kopiervorlage 27: Which season is it? Look and number. 43ws27 t442xw Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=