Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Unit 1: Let’s start (Schülerbuch, Seiten 6 –7) 42 38 Special Unit · Spring 4 4. Listen and point. CD 1 /Track 46 Einstimmung • Wiederholen Sie zuerst die Wörter, die in diesem Kapi- tel bereits eingeführt wurden. Verwenden Sie dazu die Tafelbilder. • Fragen Sie die Kinder: • Zur gezielten Förderung von lernstarken Kindern können Sie auch fragen: • Wiederholen Sie die Bewegungsabläufe für spring, summer, autumn und winter, sowie für lying in the sun, swimming, flying und sleeping. • Geben Sie den Kindern nun Zeit, sich die Bilder im Buch anzusehen. 4 Listen and point. CD1/Track 46. • Die Kinder hören die Geschichte und bringen den Hörtext mit den Bildern in Verbindung, indem sie auf das entspre- chende Bild zeigen. Vertiefung: • Zur Vertiefung können Sie einige einfache Fragen stellen, wie z. B.: Die Kinder können auch die passenden Bewegungen ausführen. What do you see? What is the chipmunk/fox/rabbit/bird doing? What is the chipmunk doing in winter? What is the chipmunk doing in summer? What is the fox doing in summer? Sprachliche Mittel 4 winter, chipmunk, fox, bird, rabbit, cold, sleeping, warm, bird, tree, summer, hot, swimming, autumn, windy, colours, good morning, good-bye Special Unit: Sp ing ( ulbuch, Seit n 38 – 39 Unterrichtsziele 4 Die Kinder verstehen die Geschichte und verfolgen sie anhand der Bilder. 5 Die Kinder wiederholen die Zahlen 1–10, kombinieren den Wortschatz (Zahlen, Farben und Tiere) und verste- hen und singen das Lied Ten brown rabbits. Integrierbar in: Sachunterricht, Musikerziehung Material 4 CD1/Track 46: Chuck the chipmunk 5 Flashcard: 63 fox CD1/Track 47: Ten brown rabbits CD1/Track 48: Ten brown rabbits (Playback) Kopiervorlage 28: Make a rabbit’s mask. Action Card 28 Make a rabbit’s mask. Action Card 29 Make a fox’s mask Action Cards 19, 20 Pairs Tafelbilder 17–20 Tafelbilder 21–24 43ws27 t442xw Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=