Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

47 43 Drama Unit · The enormous carrot 3. Look and say. Then listen and point. CD 1 /Track 52 4. Look and say. Then listen and point. CD 1 /Track 53 3 4 Einstimmung Zur Einstimmung zeigen Sie den Kindern die mitgebrachten Gartenutensilien und führen Sie so die neuen Wörter ein. Das Verb to plant wird wiederholt und die neuen Wörter watering can und to water werden eingeführt. 3 Look and say. Then listen and point. C D 1/Track 52. • Der dritte Teil der Geschichte wird genauso eingeführt wie die ersten Teile. Das Bild wird zuerst beschrieben und danach hören die Kinder den Text von der CD. • Nun wird das Verb grow eingeführt. Zeichnen Sie dazu drei Bilder an die Tafel. Im ersten Bild sind Samenkörner zu sehen, im zweiten Bild kleine Blätter, die schon daraus wachsen und im dritten Bild eine kleine Pflanze, wie beispielsweise eine Karotte. Sagen Sie: 4 Look and say. Then listen and point. CD1/Track 53. • Spielen Sie anschließend den vierten Teil der Geschichte vor. Die Kinder schauen im Buch mit. Drama • Um die Phrasen aus den ersten vier Teilen der Geschichte zu wiederholen spielen Sie mit den Kindern das Spiel Yes, let’s… Geben Sie Anweisungen, indem Sie zum Beispiel rufen: • Die Kinder führen die Bewegungen im Stehen aus. • Dieses Spiel können Sie auch im Turnsaal spielen: Spielen Sie Musik vom CD-Player oder Trommeln Sie, wenn die Musik stoppt, geben Sie eine Anweisung. The carrot seeds are growing. Let’s grow! Let’s water the seeds! Let’s plant the seeds. 3 watering can, to water (gießen), seeds 4 grow, growing Differenzierung 2 Fördern: Um das Verständnis zu festigen, kann in der Klasse Kresse gepflanzt werden. Verwenden Sie dabei Wörter aus der Geschichte und begleiten Sie so die Handlungen sprachlich. 4 Fordern: Lassen Sie die Geschichte von den Kindern nacherzählen und geben Sie bei Bedarf Hilfestellun- gen. Extras • Machen Sie zum Auftakt der Unit ein Vokabelquiz mit Flashcards zu den bereits erworbenen Wörtern. Teilen Sie die Klasse in zwei Gruppen. Entweder die Gruppen kommen abwechselnd dran oder Sie platzieren eine Glocke auf dem Schreibtisch. Die Karte wird hochge- hoben und die Gruppe, die zuerst läutet, darf das Wort sagen. Zeigen Sie den Kindern den Stapel an Wörtern, die sie bereits auf Englisch kennen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=