Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

49 6–8 pull, cannot 7–8 sad 45 Drama Unit · The enormous carrot 7 . Look and say. Then listen and point. CD 1 /Track 56 8. Look and say. Then listen and point. CD 1 /Track 5 7 7 8 7 Look and say. Then listen and point. CD1/Track 56. • Geben Sie den Kindern Zeit, sich das nächste Bild zur Geschichte anzusehen. Die Kinder können sich vielleicht noch an die Phrase pull the carrot erinnern und diese wiederholen. 8 Look and say. Then listen and point. CD1/Track 57. • Gehen Sie anschließend zum nächsten Bild weiter. Sie können die Kinder zunächst auch raten lassen, was als nächstes passieren könnte. • Spielen Sie dann Track 57 ab. Die Kinder sehen sich dazu das Bild im Buch an und zeigen auf die jeweilige Person/ das jeweilige Tier im Bild. Drama Für eine geplante Aufführung kann bereits mit der Ge- staltung der Requisiten und des Bühnenbildes begonnen werden: Fragen Sie die Kinder, welche Ideen sie für die Gestaltung des Gartens haben. Beispielsweise können die Kinder ein Blumenbeet (z. B. mit Tulpen) basteln, auch ein Zaun kann konstruiert werden, indem Kartonstreifen angemalt und an ein Tischende oder an der Wand befestigt werden. Für das Haus im Hintergrund können Sie zwei große Stücke Karton (oder auch Plakate/Packpapier) verwenden. Lassen Sie die Kinder Fenstersprossen darauf zeichnen und einen Vorhang daran befestigen. Differenzierung 5–8 Fördern/Fordern: Spielen Sie die Szenen auf der Doppelseite nach. Ziehen Sie an einer imaginären Karotte, fordern Sie dann ein Kind auf, Ihnen zu hel- fen. Immer mehr Kinder kommen dazu, die Phrase Let’s pull the carrot! wird wiederholt, gefestigt und kann so von einigen Kindern auch angewendet werden. Extras • Zur Wiederholung und Festigung der gelernten Phra- sen (Tätigkeiten) spielen Sie das Spiel Mirrors . Jeweils zwei Kinder stehen einander gegenüber, geben Sie eine Handlung aus der Geschichte vor und die Kinder führen diese spiegelgleich aus. • Für die Aufführungsvorbereitung können einige Kinder auch von zuhause Requisiten, wie eine Gartenschür- ze und Gartenhandschuhe, eine Gießkanne u. v.m. mitbringen. • Tiger Tom 1/2, Jumbo Book: Auf dem Autumn Bild wird die Geschichte in abgewandelter Form (mit Tiger Tom und einem Kürbis) abgebildet und kann so wiederholt werden. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=