Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Einführung 1 Basiswissen Volksschule – Rechnen Wo stehe ich? Ich kann … … Zahlen in die Stellenwerttafel eintragen. … Zahlen auf dem Zahlenstrahl eintragen und ablesen. … Zahlen der Größe nach ordnen. … schriftlich addieren. … schriftlich subtrahieren. … schriftlich multiplizieren. … schriftlich dividieren. … Textbeispiele lösen. Setze das richtige Rechenzeichen ein. a) 8 4 = 32 b) 8 4 = 12 c) 8 4 = 4 d) 8 4 = 2 Trage die Zahl in die Stellenwerttafel ein. Hundert- tausender Zehn- tausender Tausender Hunderter Zehner Einer 625 6 2 5 a) 34 b) 128 c) 2 375 d) 135 285 Trage auf dem Zahlenstrahl die Zahlen 3, 6, 8, 11, 16 ein. Ordne die Zahlen der Größe nach: 725, 68, 86, 527, 275 < < < < 1 I1, H2, K1 Additionszeichen + Subtraktionszeichen − Multiplikationszeichen · Divisionszeichen : 2 I1, H2, K1 3 I1, H1, K1 5 10 15 0 4 I1, H2, K1 10 M Arbeitsheft Seite 4/5 Ó Arbeitsblatt 4cd96u Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=