Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch
Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Multiplizieren und Dividieren 5 Basis und Plus – Das kann ich! Rechne im Kopf. a) 73 · 10 = b) 90 · 20 = c) 98 200 : 100 = d) 140 400 : 20 = Berechne. a) 18 909 · 25 b) 20 397 : 39 Herr Müller vergleicht zwei Angebote für das Ausheben seines Kellers. Das Ausheben des Kellers soll 15 Stunden dauern. Welches Angebot ist billiger? Rechne vorteilhaft und gib an, welche Rechengesetze du anwendest. 25 · 8 · 4 · 7 = Rechengesetze: Ich kann schnell im Kopf rechnen. 528 I1, H2, K1 Ich kann schriftlich multiplizieren und dividieren. 529 I1, H2, K1 Ich kann mithilfe der Multiplikation und Division Textaufgaben lösen. 530 I1, H2, 4 ,K2 Das Angebot der Firma Biller lautet so: Transport des Baggers zur Baustelle 270¤, eine Baggerstunde 115¤. Die Firma Grabherr verlangt insgesamt 2 050¤. Ich kann Rechengesetze zum vorteilhaften Rechnen nutzen. 531 I1, H2, K2 116 M Arbeitsheft Seite 50/51 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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