Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Welche Brüche sind auf dem Zahlenstrahl dargestellt? Ordne der Größe nach. Vergleiche. Was fällt dir auf? Kontrolliere, ob Amira die Zeichen <, > und = richtig gesetzt hat. Begründe deine Entscheidung. a) 3 _ 9 > 5 _ 4 b) 4 _ 8 = 1 _ 2 c) 99 __ 5 < 5 __ 99 Setze das richtige Zeichen. Überprüfe durch eine Zeichnung. a) 6 _ 8 3 _ 4 b) 2 _ 3 8 _ 6 c) 2 _ 4 8 __ 12 d) 6 _ 4 3 _ 2 a) Zeichne auf dem Zahlenstrahl 1 _ 8 und 6 _ 8 ein. b) Ordne nun alle Brüche der Größe nach. < < < Hanna und Robert kaufen Lose. Hanna kauft die Lose bei einer Losverkäuferin, die sagt: „Bei mir hast du die größten Gewinnchancen. 2 _ 3 der Lose gewinnen.“ Robert kauft die Lose bei einem Losverkäufer, der verspricht: „ 5 _ 9 der Lose sind ein Gewinn!“ Wer hat klüger gekauft? Begründe deine Aussage. Zwischenstopp Vergleiche. Setze > oder < ein. a) 2 _ 4 2 _ 8 b) 8 _ 9 7 _ 9 c) 2 __ 10 6 __ 10 d) 10 __ 8 10 __ 20 567 I1, H2, K1 568 I1, H1–2, K1 < < < 1 2 0 A B C D A = B = C = D = 569 I1, H1–3, K2 Verschiedene Brüche können denselben Wert haben. 1 _ 4 = 2 _ 8 2 _ 3 = 6 _ 9 570 I1, H1–4, K3 571 I1, H1–3, K2 572 I1, H1–2, K2 0 _ 1 4 1 _ 1 2 _ 2 4 _ 3 4 Zwischenstopp Ordne folgende Brüche: 6 _ 8 , 2 _ 4 , 13 __ 8 , 6 _ 2 , 1 1 _ 4 > > > > 573 I1, H2, K2 574 I1, H3–4, K3 123 Ó Film p6c36w Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=