Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch
Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Brüche 6 Basis und Plus – Das kann ich! Welcher Bruch ist farbig dargestellt? Schreibe als Bruch. a) drei Achtel b) neun Zwölftel c) 21 von 25 Kindern können schwimmen. Unterstreiche die echten Brüche mit grüner Farbe und die unechten Brüche mit blauer Farbe. 7 __ 12 5 _ 2 8 _ 6 4 _ 3 4 _ 5 5 ___ 100 6 _ 7 100 ___ 5 7 1 _ 2 9 Wandle um. a) 9 _ 5 = b) 32 __ 6 = c) 5 2 _ 3 = Ordne die Brüche der Größe nach. Beginne mit dem kleinsten. 7 _ 3 , 7 __ 26 , 1 7 __ 14 , 7 __ 12 , 7 _ 8 < < < < Ich kann Anteile mithilfe von Brüchen darstellen. 618 I1, H1, K1 b) a) c) Ich kann Brüche schreiben. 619 I1, H1, K1 Ich kann verschiedene Bruchtypen erkennen und zuordnen. 620 I1, H1, K1 Ich kann unechte Brüche in gemischte Zahlen verwandeln und umgekehrt. 621 I1, H2, K1 Ich kann Brüche vergleichen und ordnen. 622 I1, H2, K1 132 M Arbeitsheft Seite 57/58 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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