Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Zeichne auf dem Zahlenstrahl 3 _ 4 und 1 1 _ 4 ein. a) 4 _ 7 + 2 _ 7 = b) 5 __ 12 + 4 __ 12 = c) 8 _ 9 − 4 _ 9 = d) 13 __ 25 − 9 __ 25 = Berechne und verwandle das Ergebnis, wenn möglich, in eine gemischte Zahl. a) 2 1 _ 3 + 1 2 _ 3 = b) 3 5 _ 8 + 4 7 _ 8 = c) 8 1 _ 7 − 4 _ 7 = d) 9 2 __ 17 − 1 4 __ 17 = Berechne. : 2 : 3 · 4 · 8 12 __ 4 1 __ 12 42 __ 7 6 _ 7 36 __ 5 1 2 _ 3 Ich kann Brüche auf dem Zahlenstrahl darstellen. 623 I1, H1–2, K1 0 1 Ich kann gleichnamige Brüche addieren und subtrahieren. 624 I2, H2, K1 625 I2, H2, K2 Ich kann Brüche mit einer natürlichen Zahl multiplizieren und dividieren. 626 I1, H2, K1 Für ein Klassenfest mischen die Schülerinnen und Schüler ein Getränk aus 3 Liter Wasser, 2 1 _ 2 Liter Orangensaft und 3 _ 4 Liter Apfelsaft. Welche Gesamtmenge erhalten sie? Eine Kiste Limonade enthält 12 Flaschen zu je 3 _ 4 Liter. Wie viele 1 _ 2 -Literflaschen hätte man damit füllen können? Ordne die Brüche der Größe nach. > > > 627 I1, H1–2, K2 628 I1, H1–2, K2 629 I1, H1–2, K2 _ 1 2 _ 5 8 133 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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