Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Notiere die fehlenden Zahlen an den Teilstrichen. a) Bei welcher Zahl springt der Frosch ab? b) Wo landet der Frosch nach drei weiteren gleich großen Sprüngen? c) Nach wie vielen weiteren Sprüngen hat der Frosch 2,6 erreicht? d) Der Frosch springt bei 2,5 weg und immer um zwei Teile zurück. Nach wie vielen Sprüngen hat er 0,1 erreicht? e) Stelle deiner Sitznachbarin oder deinem Sitznachbar ähnliche Aufgaben. Zeichne einen geeigneten Zahlenstrahl in dein Heft. Markiere folgende Zahlen auf deinem Zahlenstrahl. a) 13,75; 13,77; 13,79; 13,80; 13,84 b) 0,23; 0,26; 0,27; 0,29; 0,30 c) 0,711; 0,712; 0,715; 0,717; 0,720; 0,723; 0,727; 0,730 d) 78,310; 78,313; 78,316; 78,318; 78,319 Philipp hat beim Ablesen Fehler gemacht. Schreibe richtig in dein Heft. Welche Zahl liegt auf dem Zahlenstrahl genau in der Mitte zwischen den folgenden Zahlen? a) 0 und 1 b) 2,7 und 2,9 c) 3 und 4,5 d) 8,67 und 9,01 e) 0,212 und 0,312 f) 0,01 und 0,02 Beschreibe, wie du die gesuchte Zahl findest. 655 I1, H1, K1 0 1 a) 0,4 0,5 b) 0,47 0,48 c) 656 B I1, H1, 2, K2 0 0,5 1,5 1 657 I1, H1, 2, K2 Zwischenstopp Zeichne einen Zahlenstrahl von 7,1 bis 7,2 und markiere die folgenden Zahlen: 7,13; 7,15; 7,19 658 I1, H1, 2, K2 659 I1, H3, K2 1,05 1,074 2 3 2,2 1,6 2,0 2,5 2,8 3,5 a) b) 660 I1, H2, 4, K3 139 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=