Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Bemale die passenden Karten mit der gleichen Farbe. Stellt ein ähnliches Memory wie in Aufgabe 692 her und spielt es in Gruppen. Setze <, > oder = ein. a) 3 5 __ 10 3,1 b) 17 1 ___ 100 17,1 c) 9 12 ___ 100 9,12 d) 1 2 __ 10 2,1 Schreibe die Zahlen als Bruch und Dezimalzahl an. Bruch Dezimalzahl Bruch Dezimalzahl 5E 6 z 15 Z 8h 1H 1 z 6E 9 z 3 t Beschrifte den Zahlenstrahl in Dezimal- und Bruchschreibweise. Schreibe die Zahlen als Dezimalbrüche und Dezimalzahlen an. a) 1 _ 5 = = b) 1 _ 2 = = c) 1 _ 4 = = Ordne und verwende das <-Zeichen. 8,027; 2 708 ___ 1 000 ; 7,78; 287 ___ 100 ; 8 27 ___ 100 ; 7,72 Jonathan mischt sich nach einem Rezept einen Fruchtcocktail. Wie viel Liter Saft erhält er? 692 I1, H1, K2 3,7 0,37 7 3 ___ 100 7,03 3 7 __ 10 37 ___ 100 30 7 __ 10 30,7 693 C I1, H1, K2 694 I1, H2, K2 695 I1, H1, K2 696 I1, H1, K2 0,05 A B C 0,06 0,07 0,08 Zwischenstopp Zeichne einen Zahlenstrahl von 7,1 bis 7 2 __ 10 und zeichne ein: 7 12 ___ 100 ; 7,14; 7 17 ___ 100 697 I1, H1, K2 Dezimalbruch und Dezimalzahl _ 1 5 698 I1, H1, K2 699 I1, H2, K2 _ 1 4 l Orangensaft 0,10 l Ananassaft _ 1 2 l Wasser 0,2 l Kiwisaft 700 I1, H2, K2 145 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=