Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Überprüfe deine Einschätzung! a) Miss mit einem Maßband diese Gegenstände ab. Länge Breite Höhe Schultisch Tafel Klassenzimmer Mathematikbuch b) Miss weitere Gegenstände deiner Wahl ab. Kennzeichne Strecken mit S, Flächen mit F und Körper mit K. Zeichne mit dem Geodreieck. a) Strecken: __ AB = 55mm, __ CD = 3 cm 8mm, __ EF = 7,2 cm b) Quadrat: a = 6,2 cm c) Rechteck: a = 3,5 cm, b = 2,8 cm 933 I3, H1, K1 934 I3, H1, K1 A B a) b) c) d) e) f) j) i) h) g) 935 I3, H1, K1 Messen und Berechnen in der Geometrie 10 Wo stehe ich? Ich kann… …mit dem Maßband Längen messen. … die Begriffe Strecke, Fläche und Körper unterscheiden. … Längenmaße anwenden. …mit dem Geodreieck Strecken messen und zeichnen. 190 Ó GZ-Arbeitsblatt e88yu8 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=