Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Teile die Figuren in gleich große Kästchen und gib den Flächeninhalt in Kästchen an. a) Haben die Figuren den gleichen Flächeninhalt? b) Zeichne zwei weitere Figuren mit einem Flächeninhalt von 8 Kästchen. Gleich groß oder nicht? Wie erkennst du, dass zwei Figuren den gleichen Flächeninhalt haben? Worauf musst du beim Vergleich der drei Figuren achten? 984 I3, H1, 2, K1 A E F B C D 985 I3, H1, K1 Zwischenstopp Bestimme den Flächeninhalt der Figuren, indem du ein Gitternetz aus gleich großen Quadraten einzeichnest. Vergleiche den Flächeninhalt beider Figuren. Zeichne zwei verschiedene Figuren, die aus zwölf gleich großen Kästchen bestehen. 986 I3, H1, K2 A B 987 I3, H1, K2 988 I3, H1–3, K3 A B C 199 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=