Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Je weiter rechts eine Zahl auf dem Zahlenstrahl liegt, desto g ist sie. Beschrifte die gekennzeichneten Zahlen. Zeichne die Zahlen aus den Sprechblasen ein und beschrifte auch diese. Achte auf die Länge der Einheitsstrecke. a) b) c) Beschrifte die gekennzeichneten Zahlen und zeichne die Zahlen aus der Wolke ein. Manchmal ist es günstig, nicht bei null zu beginnen. Arbeite wie in Aufgabe 115. a) b) Zeichne einen Zahlenstrahl in dein Heft. Beschrifte die Einheiten. a) Wähle die Größe der Einheitsstrecke so, dass du 20, 27, 35, 45 und 60 kennzeichnen kannst. b) Beginne bei 200. Nimm die Einheitsstrecke so an, dass du 320, 450, 780, 1 400 und 1 675 kennzeichnen kannst. 112 I1, H1, 2, K1 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 3 ist k als 4 9 ist g als 8 Der Abstand von einer Zahl zur nächsten ist auf einem Zahlenstrahl immer gleich lang. Man nennt ihn Einheitsstrecke. Auf verschiedenen Zahlenstrahlen können die Einheitsstrecken verschieden lang sein. 113 I1, H1, K2 10 1 0 2, 5, 9 50 10 0 30, 80, 100 Zwischenstopp a) Beschrifte die Einheitsstrecken. Zeichne die Zahlen 80, 130 und 200 ein und beschrifte sie. b) Beschrifte die markierten Zahlen. 114 I1, H1, K2 20 0 1000 5000 0 2500, 4250, 6000 115 I1, H1, K2 500, 1 400, 1750, 2250 0 1000 116 I1, H1, K2 160, 210, 225, 260 150 200 5500, 7 750, 9000, 8 250 5000 10000 117 I1, H1, 3, K2 35 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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