Schritt für Schritt Mathematik 3, Schulbuch
Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen a) Berechne die Länge von x. b) Begründe, warum der Strahlensatz auch in dieser Lage gilt. Finde in der Figur gleiche Streckenverhältnisse und berechne die Länge von x. a) Berechne die Höhe des Baumes. Kennzeichne ähnliche Dreiecke. b) Berechne die Höhe des Hauses. Kennzeichne ähnliche Dreiecke. 5 h 30 2 Maße in m 18,9m 3,1m 1,8 m a) Beschreibe, wie du die Höhe des Windrades berechnen kannst. b) Auch die Flügellänge kannst du bestimmen. Schreibe auf, wie du vorgehen könntest. 729 I3, H2–4, K2 S B B' A' A x 730 I3, H2, 3, K2 S x 5m 8m 27m 731 I3, H2, 3, K2 Zwischenstopp Finde in der Figur gleiche Streckenverhältnisse und berechne die Länge von x. 732 I3, H2, 3, K2 x 60m 24m 36m S 733 I3, H3, 4, K3 139 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=