Musik aktiv 1, Schulbuch

• • Singt auf „Da-Da-Da-Da-Da“ und „Mi-Me-Ma-Mo-Mu“ einen Dreiklang hinauf und wieder hinunter. Gleitet dabei von einem Stockwerk zum nächsten. • • Versucht, die Tonhöhe der Stockwerke ohne zu gleiten direkt zu treffen. • • Beginnt jeden Durchgang ein bisschen höher. Max und Moritz T & M: überliefert • • Singt das Lied auswendig und verwendet die Lift-Geste, um die Töne genau zu treffen. • • Setzt statt „Pizza“ auch andere Speisen oder Getränke ein. • • Auf Zeichen der Lehrerin oder des Lehrers darf jede Schülerin und jeder Schüler die eigene Lieblingsspeise hineinsingen. 1 2 3 Da Mi me mo ma mu a a a a Da Mi Me Mo Ma Mu Da Da Da Da da mi da me da mo da ma da... mu... A A A A A A A LIED À A, 17 NB 4 Max und Moritz 44 & Max C und Mor - itz steh’n C vor’m La den, - woll’n G für fünf Cent Piz C - za ha ben. - & Scha C de, - Piz - za gibt C es nicht, Max G und Mor - itz är C - gern sich! œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ ˙ œ œ œ œ œ œ ˙ 4 Das kannst du jetzt • • eine Tonhöhe mit dem Stimmlift erreichen und halten • • Tonhöhen miteinander verbinden oder abgesetzt ansingen 28 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=