Vielfach Deutsch 1, Arbeitsheft

KOLUMBIEN BRASILIEN PERU Quito ECUADOR Lebenssituationen vergleichen 5 Zeitschriftentexte lesen und verstehen Du erhältst im Sprachbuch einige Informationen über den Tagesablauf von Kirby (Ü3). a) Übertrage die Tabelle unten in dein Heft (Querformat) und trage die Informationen aus dem Text ein. b) Ergänze dann Informationen über deinen Tagesablauf. Morgen Vormittag Nachmittag Kirby ich Welche Informationen erhältst du in den Texten in Ü3 und Ü5 (Sprachbuch) über Kirby und Marco? Kreuze an: Was ist richtig, was falsch? Notiere auch die Zeilen, in denen die Antwort steht. R F Zeilen 1 Kirby treibt gern Sport. 2 Kirby und ihre Eltern sind Ureinwohner. 3 Kirby hat viele Freunde im Internet. 4 In Marcos Schule gibt es Unterricht in Viehzucht. 5 Marco und seine Eltern sind Indianer. 6 Marco lebt auf einem Bergbauernhof. Kennst du die Tierwelt in Australien und Ecuador? Ordne die Tiere mit Pfeilen zu. 1 nach Ü8 M 2 nach Ü8 Extra Ameisenbär Tapir Emu Schnabeltier Gürteltier Wombat Sydney AUSTRALIEN CANBERRA 48 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=