Caminos Austria 1, Schulbuch mit Audio-CD

cinco  5 7 Relaciones personales S. 119 A. ¿Quién es quién en la familia? • Verwandtschafts-bezeichnungen. • Kulturelle Unterschiede in der Namensbezeichnung. Verben der Gruppe –zc–: conocer. Der Akkusativ bei Personen mit a. B. La familia de hoy • Familienkonstellationen beschreiben. • Beziehung zwischen Jugendlichen und ihren Eltern. • Überraschung, Freude und Bedauern äußern. Das Possessivpronomen. Relativsätze mit que und donde. ¡No me digas! ¡Increíble! ¡Qué suerte! ¡Qué pena! … C. Entrar en contacto • Aussehen und Charakter einer Person beschreiben. • Angaben zur eigenen Person (Familie, Aussehen, Interessen) machen. • Eine Person identifizieren. Es… / Lleva… / Tiene… Der Gebrauch von ser und estar + Adjektiv. Es el/la de… D. ¡A practicar! 8 Tiempo libre S. 141 A. ¿Qué están haciendo? • Einen Vorgang beschreiben. Das Gerundium. Die Ordnungszahlen. B. ¿Vienes con nosotros? • Freizeitverhalten von Jugendlichen. • Einen Vorschlag machen / annehmen / ablehnen. • Einen Zeit- und Treffpunkt vereinbaren. • Ein Telefongespräch führen. Das betonte Objektpronomen (nach Präposition). con +Pronomen: conmigo, contigo , con él /ella … Bedeutungen von quedar(se). C. Buen fin de semana • Nach Freizeitangeboten fragen. • Etwas mieten / ausleihen. • Eintrittskarten kaufen. • Reservieren / Termine ausmachen. Die Modalverben saber und poder (Möglichkeit, Fähigkeit, Erlaubnis). Mengenangaben todos, la mayoría, algunos… D. ¡A practicar! 9 De viaje S. 159 A. Lo principal es descansar • Urlaubsgewohnheiten beschreiben. • Etwas hervorheben. • Eine Reise buchen. • Ein Hotel reservieren. • Auskünfte einholen. Die Jahreszeiten. Die Monatsnamen. lo +Adj .: lo principal es… lo que : lo que más me gusta… B. ¿Qué tiempo hace? • Über das Wetter sprechen. • Einen Wetterbericht verstehen. Hace sol / viento / calor. Llueve. /Nieva… Die Himmelsrichtungen. C. Volver al pasado • Reiseerlebnisse der Vergangenheit schildern. • Einen Zeitpunkt angeben. Das Indefinido der regelmäßigen Verben und von ser / ir. Zeitmarker für Perfekt und Indefinido. D. ¡A practicar! Revuelto C S. 181 • Spiel: Perú, un mundo impresionante. • Lesetext: Un artista de primera fila. • Gesprächsstrategien • Ziehen Sie Bilanz. Examen final 185 Systematische Grammatik 199 Actividades en parejas 192 Vokabular nach Lektionen 225 ¡A escribir! 196 Portfolio 249 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=