Caminos Austria 2, Schulbuch mit Audio-CD

tres  3 Revuelto A S. 55 • Lernstrategien: Wörterbucharbeit • Lesen und spielen: Un paseo por Guatemala • Ziehen Sie Bilanz: Was können Sie nach vier Lektionen? 4 De fiesta S. 61 A. Os esperamos a cenar el sábado Szenario: Jemanden einladen, Alltagsgespräche • Eine Einladung aussprechen, annehmen, ablehnen. • Etwas zu essen/trinken anbieten und darauf reagieren. • Ratschläge geben. Der Gebrauch von ir und venir. Der Gebrauch von ¿Qué? und ¿Cuál?, ¿Cuáles? Das Konditional: regelmäßige Verben und decir, hacer, poder, poner, tener, venir. B. ¡Feliz cumpleaños! • Gratulieren. • Ein Geschenk überreichen, sich bedanken und darauf reagieren. Wiederholung des direkten und indirekten Pronomens. Zwei Objektpronomen in einem Satz: le/les ➝ se. C. ¡A practicar! 5 ¡No hay problema! S. 79 A. ¡No se preocupe! Szenario: Sich beschweren, um einen Gefallen bitten • Einen Zustand beschreiben. • Ein Problem schildern, sich beschweren und darauf reagieren. Das Partizip Perfekt als Adjektiv ( estar + Partizip). B. ¡Que se mejore! Szenario: Um Rat bitten, Rat erteilen, Dienstleistungsgespräche • Krankheitssymptome schildern. • Anweisungen/Ratschläge geben. • Ein Medikament in der Apotheke verlangen. Der verneinte Imperativ (tú, usted/es) der regelmäßigen und einiger unregelmäßiger Verben. C. ¡A practicar! 6 ¡Mucho trabajo! S. 93 A. El mundo del trabajo Szenario: Etwas erklären, Auskunft geben • Einen Begriff umschreiben. • Ein Büro beschreiben. • Einen Computer bedienen. es…, es de…, sirve para… abrir un documento, archivo, imprimir, hacer clic… B. El futuro será diferente Szenario: Informationen austauschen • Den Arbeitsalltag schildern. • Eigenschaften beschreiben. • Stellenanzeigen verstehen. • Ein Bewerbungsschreiben verfassen. ser trabajador/a, tener experiencia… Das Futur der regelmäßigen und einiger unregelmäßiger Verben. Die Präpositionen por und para. C. ¡A practicar! Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=