Rechenrabe Trax 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Lernziele - Wiederholung und Festigung der aktu- ellen Inhalte Allgemeine Hinweise - Mit den zehn Wiederholungsseiten im Schulbuch und den fünf Weiderholungs- seiten im Arbeitsheft verfügt „Rechen- rabe Trax“ über eine umfangreiche Auf- gabensammlungzurQualitätssicherung. Damit erhalten die Kinder, Lehrerinnen und Eltern Rückmeldungen über den je- weiligen Lernstand und den möglichen Übungsbedarf. - Auf dieser Seite werden Inhalte wieder- holt und gefestigt, die von den Kindern neu erlernt wurden. - Es werden nur bekannte Übungsformate verwendet, sodass die Kinder alle Auf- gaben selbstständig bearbeiten können. Damit ist die Möglichkeit gegeben, den Lernstand zu überprüfen, um gege- benenfalls gezielt entsprechenden Übungsbedarf zu erkennen. - An die Wiederholungs-Doppelseite schließt sich die Lernzielkontrolle 4 an (siehe KoBa/DUA/Online). Fördern und Fordern Fördern: - Bei Bedarf weiterhin mit Material (Rechengeld, Wendeplättchen und Zwanzigerfeld) arbeiten. Bildungsstandards - AK: 2.1.1, 2.1.2 - IK: 2.2.1, 2.2.4, 3.3.2 1 Beträge mit der angegebenen Anzahl an Münzen oder Scheinen legen und notieren. 2–4 Ergebnisse bzw. fehlende Zahlen ermitteln. 8+4= 5+7= 3+8= 6+6= 11 12 12 12 15 16−8= 14−7= 13−6= 12−4= 6 7 7 8 8 4+7= 6+8= 3+9= 8+5= 11 11 12 13 14 11−5= 12−6= 17−8= 13−9= 4 6 6 7 9 2+9= 4+8= 6+7= 7+4= 11 11 12 12 13 18−9= 12−7= 14−5= 16−7= 5 8 9 9 9 9+9= 8+6= 7+7= 5+9= 13 14 14 14 18 16−9= 13−5= 15−6= 17−9= 7 7 8 8 9 9+ =15 7+ =15 6+ =15 5+ =15 4 6 7 8 9 10 12− =10 12− = 8 12− = 6 12− = 4 2 4 6 8 10 5+ =12 7+ =13 6+ =14 9+ =15 6 6 6 7 8 13− =7 17− =8 11− =4 15− =9 6 6 7 7 9 11 c 7 c 17 € 20 € 2 c 1 2 3 112 Wiederholung: Das habe ich neu gelernt! 10 € 10 € 5 € 5 c 1 c 1 c 1 c 1 c 1 c 1 c 1 € 2 € 1 € 2 € 1 € 1 € 1 € 1 € 2 € 2 c 2 c 1c z. B. z. B. z. B. 12 12 11 12 8 7 7 8 11 14 12 13 6 6 9 4 11 12 13 11 9 5 9 9 18 14 14 14 7 8 9 8 6 8 9 10 2 4 6 8 7 6 8 6 6 9 7 6 1 Beträge mit der angegebenen Anzahl an Münzen oder Scheinen legen und notieren. 2–4 Ergebnisse bzw. fehlende Zahlen ermitteln. 112 Wiederholung: Das habe ich neu gelernt! LZK 4 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=