Rechenrabe Trax 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
Material - Ggf. Materialien, wie bei den einzelnen Seiten angegeben, verwenden. Fördern und Fordern Fördern: - Bei Bedarf weiterhin mit Material (Wendeplättchen und Zwanzigerfeld) arbeiten. Die Rechenmauern können mit Zahlenkarten gelegt werden. Lernziele - Sicherung des Basiswissens Allgemeine Hinweise - Auf dieser Seite werden Inhalte wieder- holt und gesichert, die schon früher erlernt wurden und zum Basiswissen ge- hören. - Hinweis auf Arbeit mit Lösungszahlen geben. 1–4 Sicherung des Basiswissens. Es gibt 8 Lösungen. 2 3 1 2 8 2 3 6 4 5 4 3 2 5 10 0 6 4 9 1 0 6 4 10 9 6 7 3 2+4= 5+3= 3+7= 7+2= 6 7 8 9 10 8+0= 6+2= 5+5= 0+7= 7 8 8 9 10 4−2= 5−4= 6−3= 9−5= 0 1 2 3 4 7−1= 9−8= 6−4= 3−3= 0 1 2 5 6 + = + = 2 3 3 2 3 3 10 3 4 0 4 5 10 5 9 1 0 9 10 8 6 4 5 3 10 6 7 3 1 7 10 4 8 8 10 0 8 5 2 4 7 3 4 Rechne auch die Tauschaufgabe. Finde alle Mauern, die du aus diesen Steinen bauen kannst. 1 2 4 3 91 Wiederholung: Das kann ich noch! 3+6=9 6+3=9 4+5=9 5+4=9 8+2=10 2+8=10 1+2=3 2+1=3 9+1=10 1+9=10 0+6=6 6+0=6 2+5=7 5+2=7 4+3=7 3+4=7 6+4=10 4+6=10 10+0=10 0+10=10 6 6 9 9 8 3 10 4 7 8 5 8 2 2 4 4 0 6 9 6 3 10 7 3 10 6 4 9 3 6 10 3 7 10 4 6 7 3 4 5 5 6 8 10 9 8 8 10 7 2 1 3 4 6 1 2 0 Bildungsstandards - AK: 2.1.2, 4.2.1, 4.2.2 - IK: 2.1.1, 2.1.4 1–4 Sicherung des Basiswissens. 91 Wiederholung: Das kann ich noch! AH 56 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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