Deutsch Sprachbuch 2, Lernposter

Wenn du mit jemandem sprichst, musst du bestimmte Regeln einhalten. Wenn ich jemanden beleidigt habe, entschuldige ich mich. Ich schaue meinem Gesprächspartner oder meiner Gesprächspartnerin in die Augen. Ich lache niemanden aus. Ich rede höflich und sage bitte und danke ! Ich zeige auf, wenn ich etwas sagen will. Ich frage nach, wenn ich etwas nicht verstehe. Ich höre zu und lasse andere ausreden. Freund/Jarolim Deutsch Lernposter 2 ISBN 978-3-209-10145-7 © Österreichischer Bundesverlag Schulbuch GmbH & Co KG, Wien 2019 Alle Rechte vorbehalten. ISBN 978-3-209- 10145 -7 Miteinander sprechen Wie benimmst du dich, wenn du mit anderen sprichst? Kannst du gut zuhören? Wenn dich jemand unterbricht, kannst du sagen: „Lass mich bitte ausreden.“ Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=