Unternehmen Wirtschaft - Betriebswirtschaft HAK II, Schulbuch
Logistikbetriebe analysieren Ziel Erklärung Training Transfer 183 Logistikbetriebe analysieren Logistikmaßnahmen überdenken Kurt Klammer informiert sich regelmäßig über das Bewertungsprofil seines Online-Shops. Ihm ist bewusst, dass Kundenbewertungen eine wichtige Orien- tierung beim Online-Shopping darstellen. Käufer erhalten wichtige Hinweise zu Service- und Produktqualität eines Shops. Augenblicklich ist er mit folgender Shop-Bewertung konfrontiert und total un- zufrieden: Bei näherer Betrachtung zeigt die Bewertung folgendes Bild: a) Kurt Klammer erkennt sofort, dass dringender Handlungsbedarf im Bereich Logistik erforderlich ist. Nennen Sie die 7R , die durch erfolgreiche Logistik erfüllt sein müssen: R R R R R R R b) Er kommt zum Schluss, dass Logistikleistungen in den Teilbereichen Beschaffung und Distribution verbessert werden müssen, damit die Bewertungen im Online-Shop in Zukunft besser ausfallen werden. Erläutern Sie Maßnahmen, die in diesen Bereichen im BÜROLADEN Kurt Klammer e.U. verbessert werden könnten: Beschaffungslogistik Distributionslogistik AUFGABE 3 v BÜROLADEN Kurt Klammer e. U. Kundenbewertung AKZEPTABEL Lieferung: Ware: Kundenservice: Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=