Unternehmen Wirtschaft - Betriebswirtschaft und Projektmanagement HLW I, Schulbuch

Unternehmenskommunikation gestalten Ziel Erklärung Training Transfer 71 Unternehmenskommunikation gestalten Unternehmenskommunikation gestalten ZUSAMMEN­ FASSUNG mündliche Kommunikation persönlich, telefonisch, per Video auf Papier digital Geschäftsbrief Webseite Messenger Blog (Chat)Bots Netzwerke Videoplattformen schriftliche Kommunikation Geschäftsmail Briefkopf (letterhead): Dieser be- inhaltet Angaben zum Absender, Empfängeradresse, Ort und Datum Zustellungs- und Bearbeitungs­ vermerk (special markings): Luft- post (air mail), zerbrechlich (fra- gil), Eilsendung (express delivery), einschreiben (registered mail), Falls unzustellbar, bitte zurück an … (If undelivered, please return to …), eilt (urgent), vertrau- lich (confidential) Anrede (salutation): Sehr geehrte Frau …/Herr … (Dear Ms …/ Mr …), Sehr geehrte Damen und Herren (Dear Sir/Dear Madam) Grußformel (complimentary close): Mit freundlichen Grüßen (Yours sincerely), Hochachtungs- voll (Yours faithfully) Anlagen (enclosures): z.B. Allge- meine Geschäftsbedingungen (general terms and conditions of business), Preisliste (price list), Rechnung (invoice), Prospekt (brochure) FACHSPRACHE Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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