Wunderwelt Sprache 1, LehrerInnenband

23 Es geht los! (Seite 3) Lerninhalt: Lesemotivation entwickeln und fördern Arbeit in der Klasse/mit dem Buch: • die Einstiegsgeschichte vom ersten Schultag mündlich wiederholen oder • die Einstiegsgeschichte vorspielen (Audio-CD Track 1) oder vorlesen, siehe „Ideen für den ersten Schultag“ (Seite 19). Hörtext  Ó 4fd8kv Leselehrgang: Seite 3 Audio-CD: Track 1 DUA-Online: Tapescript zur Audio-CD Handpuppe Luna L e s e n Schreiben Mo i Texte Schnipp, ein Tipp! XYZ Ich bin Luna, das ist Triton. Ich heiße Calypso! 3 Lesemotivationentwickeln. BiSt: HSR1.3 • LE1.1,4.2 | À Audio-CDTrack1 | Ó 4fd8kv Es geht los! wwfifibel_10918_01_80_ko.indd 3 17.09.2019 09:27:02 Materialien Schau genau! (Seite 4 bis 5) Lerninhalt: Einzelheiten erkennen und benennen Arbeit in der Klasse/mit dem Buch: • Bild betrachten und besprechen: Ich seh, ich seh, was du nicht siehst • Details suchen lassen • Wörter sammeln: „Suche Wörter, die mit einem I beginnen.“ „Suche ein Wort, in dem ein o steckt.“ • Farben besprechen: Findest du etwas Rotes? • Oberbegriffe finden: Menschen, Gebäude, Fahrzeuge, Tiere, etc. • Tätigkeiten erkennen und benennen Ll Mm Oo Was gibt es hier alles zu entdecken? f 1 Ii 4 AufBildernEinzelheitenerkennen. BiSt: HSR1.3,5.1 | À Audio-CDTrack2 | Ó 4fd8kv Schau genau! wwfifibel_10918_01_80_ko.indd 4 17.09.2019 09:27:05 5 AufBildernEinzelheitenerkennen. Schau genau! Ii Ll Mm Oo wwfifibel_10918_01_80_ko.indd 5 17.09.2019 09:27:05 Leselehrgang: Seite 4 bis 5 Audio-CD: Track 2 DUA-Online: Tapescript zur Audio-CD Materialien Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=