Wunderwelt Sprache 1, LehrerInnenband

27 • 2. Mit Hilfe der Buchstabenkärtchen und/oder der Handpuppe/ der Fingerpuppen selbst darstellen. Anschließend können mit den Kindern neue Silbenvarianten gebaut werden. Leselehrgang: Seite 9 Sprache untersuchen: Seite 6 Audio-CD: Track 4 DUA-Online: Tapescript zur Audio-CD Lesekartei Silbenreise (Seite 11) Lerninhalt: Laute und Lautgruppen heraushören Anregungen für den Unterricht: • Um eventuellen Schwierigkeiten vorzubeugen, kann man die Kinder darauf hinweisen, in welcher Spalte gearbeitet wird. • Zusätzlicher Tipp: Buchseite falten, halbieren, abdecken oder die ersten Silben gemeinsam mit den Kindern erarbeiten. • Eigene Muster entwerfen und den Kindern die selbst erfundene Silben- reise vorlesen (Kopiervorlage Silbenreise). Arbeit mit dem Buch: • Audio-CD Track 5 abspielen • Die Kinder benötigen Farbstifte in den Farben rot, blau, grün. Hörtext  Ó 4fd8kv Materialien Ii Ll Mm Oo 11 Silbenreise LauteundLautgruppenheraushören. BiSt: HSR1.3 | À Audio-CDTrack5 | Ó 4fd8kv Li om Start lo Mi im ol il il mo im li Lo il Ziel Il Ol Om mo Mo mi mi Hör genau und verbinde richtig. f 1 wwfifibel_10918_01_80_ko.indd 11 17.09.2019 09:27:11 Lösung Lehrwerk-Online www.oebv.at/wunderwelt-fibel Hallo, da bin ich wieder! Diesmal brauchst du einen blauen Farbstift. Begib dich mit dem Ufo auf Silbenreise. Flieg los! Achtung! Von Start geht’s nach … Li  Professor (5 Sek. Pause) (5 Sek. Pause, in dieser Zeit Geräusch eines wegfliegenden Ufos) (6 Sek. Pause) Nur zu Prüfzw cken – Eigentum des V rlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=