Wunderwelt Sprache 1, LehrerInnenband

30 • Eine Buchstabenspur auf den Boden legen und nachhüpfen lassen. • Buchstaben auf die Stufen legen und beim Stufenspringen die Buch­ staben lesen. Leselehrgang: Seite 12 Audio-CD: Track 6 DUA-Online: Tapescript zur Audio-CD Lesekartei Lauttabelle Großbuchstaben – Kleinbuchstaben (Seite 13) Lerninhalt: Großbuchstaben – Kleinbuchstaben Bewegungstipp: • Buchstabenkärtchen nach Ansage mit Wäscheklammern an einer Wäscheleine befestigen. • Buchstabenkärtchen verteilen, alle Paare finden: Großes A sucht kleines a. Leselehrgang: Seite 13 Lesekartei Lauttabelle Besondere Blumen (Seite 14) Lerninhalt: rasches Wiedererkennen von Silben Anregungen für den Unterricht: • Eigene Silben, Reihenfolge und Farbzuteilung erfinden und den Kindern vorlesen (Kopiervorlage Besondere Blumen). Arbeit mit dem Buch: • Audio-CD Track 7 abspielen • Die Kinder benötigen Farbstifte in den Farben rot, blau, gelb, rosa. Materialien A l t o i M I e m S L O T E s a arben ein. Findest du die Paare? Male sie mit derselben Farbe an. 1 13 ErfassenderLaut-Buchstaben-Zuordnung–Groß-undKleinbuchstaben. Großbuchstaben – Kleinbuchstaben Aa Ee Tt Ss wwfifibel_10918_01_80_ko.indd 13 17.09.2019 09:27:17 Materialien Aa Ee Tt Ss Hör genau und male gleiche Blüten an. f 1 la se se se se em em lo to to to to so so so so lo lo lo ot ot la si si la la li me me me me ol se se ol li 14 Übung zum raschenWiedererkennen vonBuchstabengruppen. BiSt: HSR1.3 | À Audio-CDTrack7 | Ó 4fd8kv Besondere Blumen wwfifibel_10918_01_80_ko.indd 14 17.09.2019 09:27:19 Lösung Lehrwerk-Online www.oebv.at/wunderwelt-fibel Erläuterungen und Tipps zum Leselehrgang Nur zu Prüfzwecken – Eige tum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=