Lösungswege 1, Schulbuch

ææ Ich kann die Teiles eines Bruches benennen. 509 Kreuze Brüche an, bei denen der Zähler 11 bzw. der Nenner 12 ist.       ​  1 _  13 ​ ​  11 _ 13 ​ ​  12 _ 13 ​ ​  7 _  12 ​ ​  11 _ 10 ​ ​  1 _  12 ​ ææ Ich kann Bruchteile angeben und graphisch darstellen. 510 Gib den dargestellten Bruchteil des Ganzen an. a) b) c) 511 Markiere den angegebenen Bruchteil. a) ​  5 _ 8 ​ b) ​  3 _ 4 ​ c) ​  1 _ 8 ​ ææ Ich kann die Arten von Brüchen unterscheiden. 512 Kreuze an, ob die Aussage richtig oder falsch ist. richtig falsch ​  2 _ 3 ​ist ein echter Bruch. Ist in einem Bruch der Nenner größer als Zähler, spricht man von einem unechten Bruch. Jeder uneigentliche Bruch ist eine natürliche Zahl. ​  2 _ 3 ​ist ein unechter Bruch. ​  8 _ 3 ​= 2 ​  2 _  3 ​ 513 Kreuze an, ob die Aussage richtig oder falsch ist. richtig falsch ​  11 _ 3  ​= 3 ​  2 _ 3 ​ ​  9 _ 2 ​= 5 ​  1 _ 2 ​ 2 ​  3 _ 4 ​= ​  6 _ 4 ​ 3 ​  1 _ 5 ​= ​  16 _ 5  ​ ​  12 _ 4  ​= 3 H1 H1 H1 H1 H1 109 D Brüche Selbstkontrolle Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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