Lösungswege 1, Schulbuch
ææ Ich kann die Teiles eines Bruches benennen. 509 Kreuze Brüche an, bei denen der Zähler 11 bzw. der Nenner 12 ist. 1 _ 13 11 _ 13 12 _ 13 7 _ 12 11 _ 10 1 _ 12 ææ Ich kann Bruchteile angeben und graphisch darstellen. 510 Gib den dargestellten Bruchteil des Ganzen an. a) b) c) 511 Markiere den angegebenen Bruchteil. a) 5 _ 8 b) 3 _ 4 c) 1 _ 8 ææ Ich kann die Arten von Brüchen unterscheiden. 512 Kreuze an, ob die Aussage richtig oder falsch ist. richtig falsch 2 _ 3 ist ein echter Bruch. Ist in einem Bruch der Nenner größer als Zähler, spricht man von einem unechten Bruch. Jeder uneigentliche Bruch ist eine natürliche Zahl. 2 _ 3 ist ein unechter Bruch. 8 _ 3 = 2 2 _ 3 513 Kreuze an, ob die Aussage richtig oder falsch ist. richtig falsch 11 _ 3 = 3 2 _ 3 9 _ 2 = 5 1 _ 2 2 3 _ 4 = 6 _ 4 3 1 _ 5 = 16 _ 5 12 _ 4 = 3 H1 H1 H1 H1 H1 109 D Brüche Selbstkontrolle Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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