Lösungswege 1, Schulbuch

Gecheckt? ææ Ich kann die Teile eines Bruches benennen. 430 Schreibe den Bruch mit dem Zähler zehn und dem Nenner drei. ææ Ich kann Bruchteile angeben und graphisch darstellen. 431 Stelle den färbigen Anteil der Fläche als Bruch dar. 432 Markiere den angegebenen Anteil der Fläche. a) ​  7 _  12 ​ b) ​  2 _ 3 ​ ææ Ich kann die Arten von Brüchen unterscheiden. 433 Gib die Art des Bruches an. ​  14 _ 7  ​ ; ​  11 _  12 ​ ; ​  13 _ 11 ​ ; 4 ​  2 _ 5 ​ ææ Ich kann Brüche am Zahlenstrahl ablesen. ææ Ich kann Brüche auf dem Zahlenstrahl markieren. ææ Ich kann mithilfe des Zahlenstrahls Brüche der Größe nach ordnen. 434 Lies die Zahlen vom Zahlenstrahl ab. 435 Markiere die Zahlen auf dem Zahlenstrahl und ordne sie der Größe nach. Beginne mit der kleinsten Zahl. A = ​  2 _ 3 ​  B = 2 ​  1 _ 4 ​  C = 1 ​  5 _ 6 ​ 436 Kreuze an, ob die Aussage richtig oder falsch ist. richtig falsch ​  3 _ 5 ​ist ein kleiner als ​  5 _ 3 ​ . ​  8 _  13  ​< ​  8 _  12 ​< ​  8 _  11 ​ ​  1 _ 4 ​liegt auf dem Zahlenstrahl weiter rechts als ​  1 _ 8 ​ . ​  1 _  15 ​ist größer als ​  1 _  10 ​ . 437 Gib alle möglischen natürlichen Zahlen an, sodass die Aussage richtig ist. a) ​  3 _ 4 ​< ​  3 _ ​  b) ​  5 _  11 ​< ​ _ 11 ​  H1 H1 H1 H1 H1 0 1 A B C H1 0 2 1 Ó Arbeitsblatt k9vf97 H1 H1 97 D Brüche Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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