Mathematik verstehen 1, Schulbuch

Das bin ich – mein Steckbrief 3 Mein Name ist . Mein Geburtstag ist am . Meine Augenfarbe ist . Meine Körpergröße beträgt . Diese Farbe gefällt mir am besten: . Am liebsten esse ich . Ich spreche folgende Sprachen: . Das ist mein Lieblingstier: . Dieses Lied gefällt mir am besten: . Das ist mein Lieblingsbuch: . Dieser Film hat mich begeistert: . 4 Kreuzzahlrätsel: Löst untenstehende Aufgaben und tragt die Ergebnisse zur Kontrolle waagrecht bzw. senkrecht in die gekennzeichneten Felder ein! In jedem Feld steht nur eine Ziffer. waagrecht: senkrecht: A Anzahl der Stunden an einem Tag A das Doppelte von 125 B 11 mit sich selbst multipliziert B die Differenz von 2000 und 752 D das Vierfache von 65 C die Summe von 1 540 und 896 G Anzahl der Wochen im Jahr D das Zehnfache von 276 H Anzahl der Monate in zwei Jahren E das Vierfache von 155 I 12·12·12 F Schreibe den 8. November als TTMM! K die Summe von 2459 und 1142 I 9999 + 3692 L das Dreifache von 462 J das Dreifache von 2452 M Wie viele Minuten hat eine Stunde? L das Doppelte von 85 minus 3 N Wie viele Tage hat ein Jahr? N die Differenz von 100 und 62 O Anzahl der Februar-Tage im Schaltjahr? P Anzahl der Tage im April Q Wie viele Stunden hat ein Jahr? R Schreibe den 15. März als TTMM! B A2 4 1 2 1 5 0 B C D E F G H I Q R J K L M N O P 1 7 Ein neuer Anfang Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=