Mathematik verstehen 3, Arbeitsheft

266 Von den Besucherinnen und Besuchern einer Sportveranstaltung wurde die Altersstruktur erhoben und in der folgenden Urliste aufgeschrieben. Urliste: 38, 33, 15, 44, 45, 48, 23, 45, 22, 37, 44, 40, 45, 67, 43, 52, 63, 43, 12, 14, 56, 34, 22, 27, 29, 32, 30, 44, 42, 43, 53, 56, 72, 67, 54, 34, 40, 32, 28, 29, 32, 33, 54, 32, 37, 29, 46, 21, 19, 18, 17, 19, 16, 23, 25, 28, 56, 22 1) Teile die Altersangaben in Klassen ein und ermittle die absolute Häufigkeit! Finde selbst eine sinnvolle Klassenbreite und begründe die Entscheidung! Alter in Jahren Strichliste absolute Häufigkeit Begründung: 2) Stelle die Daten in einem Stängel-Blatt-Diagramm dar! 1 2 3 4 5 6 7 3) Kreuze alle zutreffenden Antworten an!  Die Veranstaltung wurde von zwei 60-Jährigen besucht.  Das arithmetische Mittel des Alters aller Besucherinnen und Besucher kann aus diesen Angaben berechnet werden.  „Alter“ ist ein nominales Merkmal.  Es ist von jedem erhobenen Wert eindeutig feststellbar, in welche Klasse er fällt.  Es kamen keine Kleinkinder zur Veranstaltung.  Die Summe aller absoluten Häufigkeiten ergibt die Anzahl der Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung. D I A 11 77 Merkmale Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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