unterwegs. Geographie und wirtschaftliche Bildung 4, Schulbuch

Mensch und Natursysteme 3 Arbeite nach der Methode „Karikaturen verstehen“ auf Seite 95. Bearbeite die Aufgaben. Finde einen eigenen Titel für die Karikatur. 4 Arbeitet nach der Methode „Blogs verfassen“ auf Seite 13. Gestaltet einen Gruppenblog zum Thema „Wie wir …“. Notiert den Titel eures Blogs. Beschreibe die abgebildeten Personen. Beschreibe die dargestellte Situation. Stelle fest, worauf sich die Karikatur bezieht: eine bekannte Persönlichkeit ein besonderes Ereignis ein gesellschaftliches Problem Stelle Vermutungen darüber an, an wen sich die Karikatur richtet. Mein Titel: Euer Land wurde von der Regierung enteignet und an uns verkauft. Wieso seid ihr noch hier? Verschwindet!! Einige Ideen für Themen: • Wie wir den eigenen Einfluss auf die Umwelt reflektieren. • Wie wir eine müllfreie Schule anstreben. • Wie wir den Energieverbrauch unserer Schule prüfen. • Wie wir die Verschwendung von Lebensmitteln reduzieren. • Wie wir eigene Ideen für nachhaltige Handlungen entwickeln. Titel unseres Blogs: 21 Arbeitsheft 10–12 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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