unterwegs. Geographie und wirtschaftliche Bildung 1, Arbeitsheft

Das kann ich! 3 a) Überprüfe, wie die Einzelheiten auf dem Luftbild und in der Karte dargestellt sind. Ordne a bis e den Kästchen im Foto zu. Arbeite dann mit der Methode „Bilder beschreiben“ im Schulbuch auf Seite 21. Bahnhofstraße Mehrerauer Straße Seestraße Bahnhof straße Bahnhofstraße Montfortstraße St.-AnnaStraße Weiherstraße Bahnhof Festspiel- und Kongresshaus Casino Musikpavillon Jugendzentrum Altg. Fritzstr. Bachgasse Sägergasse Stadionstr. Gerberstraße Landwehrstr. Schlosserg. Quellenstraße Jahnstr. Städt. Strandbad und Hallenbad Hagenstr. Casinostadion Römerstr. Luftbild und Karte von Bregenz (Ausschnitt) Busstation Unterkunft/Hotel Stadion Schwimmbad Gasthaus bebaute Fläche Grünfläche Bäume See Durchfahrtsstraße Gasse Weg Eisenbahn Brücke Maßstab 1: 8 000 0 80 160 240 m Busstation Unterkunft / Hotel Stadion Schwimmbad Gasthaus bebaute Fläche Grünfläche Bäume See Durchfahrtsstraße Gasse Weg Eisenbahn Brücke a Bahnhof b Hotel c S eebühne: Bregenzer Festspiele d Schwimmbad e Stadion b) Zähle Einrichtungen auf, die zu deiner Lebensqualität beitragen. c) Entwickle ein Kartenzeichen für deine wichtigste Einrichtung aus b) und begründe deine Entscheidung. d) Ergänze dein Kartenzeichen in der Legende und passend in der Karte. 16 Schulbuch 28–29 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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