unterwegs. Geographie und wirtschaftliche Bildung 1, Arbeitsheft

Das kann ich! 3 Überprüfe, ob die angegebenen Erscheinungen eine Ursache, eine Auswirkung oder eine Folge des Klimawandels sind. Ergänze danach die fehlenden Begriffe in den Kästen. Heizungen in Städten – Meeresspiegel steigt und überflutet Küsten – Ausbreitung der Wüste – Überschwemmungen – Eisschmelze an den Polen – starker Regen im Gebirge – Verbrennung von Erdöl, Erdgas und Kohle durch Industrien – Verbrennung von Treibstoffen für Autos, Flugzeuge … – Dürre und Hunger nehmen zu Ursache Auswirkungen Folgen für Menschen 4 Gestalte ein Informationsblatt zum Thema „So schütze ich das Klima!“. Bilder kannst du selbst zeichnen oder im Internet suchen. 47 Schulbuch 82–83 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=