Sonnenklar! Sachunterricht 1, Schulbuch

Ich forsche und entdecke Bild diskutieren: Warum geht das Mädchen nicht unter? Sinken und Schwimmen: Experimente mit gleich großen Gefäßen aber unterschiedlichem Gewicht Methode Versuch planen: Knetkugel und Knetschiffchen vergleichen und Beobachtungen einzeichnen TechKB: Erfahrungen mit Bewegung und Kräften handlungsorientiert entdecken, beschreiben und einordnen Komp: Einfache Experimente planen und durchführen Im Wasser Obwohl Lisa noch nicht gut schwimmen kann, geht sie nicht unter. Weißt du warum? Wir legen vier gleich große Gefäße ins Wasser und vergleichen. Was passiert? Kannst du Knete schwimmen lassen? Plane einen Versuch. Zeichne deine Beobachtungen ein. Gegenstände die viel Luft enthalten sind oft leichter als Wasser. Sie schwimmen. schwimmt sinkt schwimmt sinkt schwimmt sinkt schwimmt sinkt 37 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=